Hallo zusammen,
ich habe einen TP-LINK TD-W8970B der die Internetverbindung herstellt. Provider ist die Telekom.
Da der Router keinen analogen Telefonanschluss hat, habe ich eine FritzBox 7050 drangehangen, wo wiederrum das analoge Telefon angeschlossen ist.
Hab die Konfiguration in soweit hinbekommen:
- in der TP-Link Firewall m.W. die relevanten Ports freigeschaltet, jedoch nur in der Firewall, also ohne Portweiterleitung (heisst bei TP-Link Virtuelle Server). Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass dies durch eine Einstlelung in der FB (Ports offen halten oder so ähnlich) nicht zwingend notwendig sei?!?
- Internetrufnummern (drei) sind registriert, in der FB Übersicht leuchten die grünen Punkte
- wenn ich diese Nummern anrufe, klingelt es und das Gespräch kommt ganz normal zu Stande, Qualität, Stabilität, alles super
- dies allerdings nur, wenn die Telefonate übers Internet laufen. Stelle ich in der FB die eingehenden/ausgehenden Gespräche auf Festnetz, dann kommt schon bei der Wahl der Telefonnummer ein hektisches tuut tuut tuut tuut tuut, welches auch nach dem Durchgehen der kompletten Nummer, anhält
- wenn ich raus telefonieren möchte, funktioniert es nicht wirklich. Nach dem Wählen klingelt es beim Empfänger, geht dieser dann ran ans Telefon, hören sich beiden Teilnehmer nicht. Zudem ist beim Verbindungsaufbau das klassische tuuuuut[Pause]tuuuuut[Pause]usw. nicht zu hören
- dann noch eine Frage, wenn eine Rufnummer als Internetrufnummer deklariert ist, kann sie nicht gleichzeitig auch als Festnetznummer deklariert sein, oder?!
Vielleicht könnt ihr mir helfen das Problem zu beseitigen. Falls dies der falsche Thread ist, sorry bitte verschieben.
Danke und viele Grüße
ich habe einen TP-LINK TD-W8970B der die Internetverbindung herstellt. Provider ist die Telekom.
Da der Router keinen analogen Telefonanschluss hat, habe ich eine FritzBox 7050 drangehangen, wo wiederrum das analoge Telefon angeschlossen ist.
Hab die Konfiguration in soweit hinbekommen:
- in der TP-Link Firewall m.W. die relevanten Ports freigeschaltet, jedoch nur in der Firewall, also ohne Portweiterleitung (heisst bei TP-Link Virtuelle Server). Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass dies durch eine Einstlelung in der FB (Ports offen halten oder so ähnlich) nicht zwingend notwendig sei?!?
- Internetrufnummern (drei) sind registriert, in der FB Übersicht leuchten die grünen Punkte
- wenn ich diese Nummern anrufe, klingelt es und das Gespräch kommt ganz normal zu Stande, Qualität, Stabilität, alles super
- dies allerdings nur, wenn die Telefonate übers Internet laufen. Stelle ich in der FB die eingehenden/ausgehenden Gespräche auf Festnetz, dann kommt schon bei der Wahl der Telefonnummer ein hektisches tuut tuut tuut tuut tuut, welches auch nach dem Durchgehen der kompletten Nummer, anhält
- wenn ich raus telefonieren möchte, funktioniert es nicht wirklich. Nach dem Wählen klingelt es beim Empfänger, geht dieser dann ran ans Telefon, hören sich beiden Teilnehmer nicht. Zudem ist beim Verbindungsaufbau das klassische tuuuuut[Pause]tuuuuut[Pause]usw. nicht zu hören
- dann noch eine Frage, wenn eine Rufnummer als Internetrufnummer deklariert ist, kann sie nicht gleichzeitig auch als Festnetznummer deklariert sein, oder?!
Vielleicht könnt ihr mir helfen das Problem zu beseitigen. Falls dies der falsche Thread ist, sorry bitte verschieben.
Danke und viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: