[gelöst] Faxe senden und empfangen über 1&1 Telefonnummer

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgende Frage: ich möchte gerne über eine Telefonnummer bei 1&1 (also Internetrufnummer) über die FritzBox 7170 mit Fax4Box Faxe empfangen und auch senden können.

Habe jetzt auch Fax4Box installiert (auf Windows XP x64) und eingerichtet. Jetzt bekomme ich nur die Einstellung des ISDN Controllers nicht auf Internet eingestellt. Bei der Installation von Fax4Box wurde jedoch nach der Ativierung von CAPIoverTCP gefragt und da habe ich narürlich ja angeklickt sowie per Telefon versucht, CAPIoverTCP zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Jedoch kann ich nie die Einstellung in Fax4Box vornehmen. Wo könnte noch ein Fehler sein ? Und gibt es dabei was zu beachten, wenn man über eine Internetrufnummer Faxe senden will ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Suchfunktion im Forum bist Du arm dran, sonst hätest Du z.B. das hier gefunden. Erschwerend kommt dazu, daß 1&1 notorisch schwierig ist für Faxe. Da hängt es sehr von Vertrag ab, ob faxen geht oder nicht.
Da aber Deine Vertragsdaten weder gepostet wurden noch in der Signatur vorhanden sind, ist meine Glaskugel unbrauchbar.
 
Hallo,

Versuch es mal hiermit,

Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax die #17

Mach Bitte mal ein paar Screenshots und poste diese per Anhang
attach.gif


von:
-> Avm NetCapi x6432
-> capi2032.dll erstellen
-> Erweiterte Einstellungen ... ISDN
-> NetCapi IP-Adresse erstellen
-> NetCapi Port erstellen
-> AVM Capi Test FritzBox

Frage welche IP hat deine Box, und ist die Capi Aktiviert.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1078738&postcount=16

Gruß Erwin
 
Ja, Capi ist aktiviert (zumindest sollte es das). IP der Box ist 192.168.178.1

Hier die Sceenshots:
 

Anhänge

  • fax1.JPG
    fax1.JPG
    75.9 KB · Aufrufe: 33
  • fax2.JPG
    fax2.JPG
    71.9 KB · Aufrufe: 17
  • fax3.JPG
    fax3.JPG
    63.7 KB · Aufrufe: 12
  • fax4.JPG
    fax4.JPG
    67.9 KB · Aufrufe: 10
  • fax5.JPG
    fax5.JPG
    65.3 KB · Aufrufe: 9
  • fax6.JPG
    fax6.JPG
    67.3 KB · Aufrufe: 15
Hallo,

Du scheinst eine capi2032.dll zu viel zu haben,
kannst du mir mal Bitte die Datei Eigenschaft
der capi2032.dll V3.8.3.0 im Fritz Ordner Posten, Datum und Uhrzeit, Danke.

Gruß Erwin

PS: Mach doch Bitte mal das hier:

Über ein Telefon das an der Box angeschlossen ist
und es sollte Keypad können.

Per Telefon
Mit #96*2* CAPIoTCP beenden
1 Minute warten und dann wieder
Mit #96*3* CAPIoTCP starten

da Fax6,jpg eine Falsche Anzahl Controller zeigt,
und schau mal das hier dazu:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1078847&postcount=20
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema gelöst:

laut 1&1 ist fax über Internet bei dem tarif nicht möglich. Nur bei Komplettanschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor meinem Komplettanschluss hatte ich die Kombination aus Telekom-Festnetz und 3DSL von 1&1. Auch damit hat das Faxen über die FB (FoIP) funktioniert. Daher verstehe ich die Aussage von 1&1 nicht wirklich.
 
laut 1&1 ist fax über Internet bei dem tarif nicht möglich. Nur bei Komplettanschlüssen.

Blödsinn!

Ich habe selbst die Tage noch mit der Technik gemeggert, weil ich wieder mal einen Kunden für eingehende Faxe einen Account bei einem anderen Provider einrichten musste, mit dem es bei gleicher Konfiguration auch geht.

Der "Kollege" hat dann auch "gestanden" das das Problem bekannt sei, und im Back-Office bearbeitet wird - derzeit aber keine Lösung in Sicht sei.

Das Problem:

Wie aus einigen Threads hervorgeht - und ich kann es seit Umstellung auf Komplett bestätigen! - muss das eigene Fax zwingend 2 Funktionen unterstützen:

- Begrenzung auf 9600 kbps
- AUSschalten der ECM Funktion

Gerade die neueren AllInOne Geräte haben diese Funktionen jedoch nicht - zumindest nicht sichtbar. Aber wie kann man das erreichen?

Eigentlich ne blöde Frage.
Weil: wieso klappt es mit sipgate und anderen, aber nicht mit 1&1-Voip-Anschlüssen - bei gleicher Konfiguration (Werkseinstellungen!) von FBF und Faxgerät???

.
 

Statistik des Forums

Themen
246,806
Beiträge
2,257,737
Mitglieder
374,882
Neuestes Mitglied
RudiMD
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.