[gelöst]Fallback lässt sich nicht abschalten ;(

hornd_reaper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Habe das elende Problem, dass meine FB fon 5140 einen Fallback von VOIP aufs Festnetz macht (wenn ich die Internetverbindung trenne), obwohl ich das Häckchen dafür rausgenommen habe. Ich verwende die FB für Auslandstelefonate als VOIP-Gateway für meine Gigaset-ISDN-Basisstation. Ein Fallback ist ausdrücklich nicht erwünscht. Einwahl und Routing werden durchs Monowall gemanaged.
Kennt jemand dieses Problem?
Die Box ist ein ehemaliges 1&1-Gerät und wurde entbranded.
fw 43.04.27

Grüße Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,
hornd_reaper schrieb:
Kennt jemand dieses Problem?
Anscheinend nicht sonst hättest du schon mehr Antworten!

Ich habe zwar die 7050 aber der Telefonieteil ist eh bei den Fritzboxen gleich. Deine Firmware ist ja auch soweit noch aktuell. Eine Festlegung der verwendeten "Leitung/Account" findet zuletzt in den Wahlregeln statt. Dort also bitte mal nachschauen.

Hast du an deiner Konfiguration etwas verändert, was mit der Fehlfunktion im Zusammenhang stehen könnte? Und, wenn,
welche Einstellungen zur Fehlereingrenzung hast du schon ausprobiert?

Gr. Wopper

Werksreset und Handeingabe aller Daten schon versucht?

Das Problem hat sich schon erledigt, wie Sven meint hat der Reset Wunder bewirkt. Nun funktioniert die FB tadellos ;D
Danke nochmals!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,616
Mitglieder
374,529
Neuestes Mitglied
carloslogan09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.