[Gelöst] Ersatznetzteil für Speedport W501V

MHeinrich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir am Wochenende auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Gerät aber ohne Netzteil gekauft. Kann mir jemand einen Típ geben, woher ich günstig ein neues Netzteil bekomme, das auch paßt? Habe hier ein Universalnetzteil mit verschiedenen Steckern ausprobiert und das Gerät funktioniert auch, aber die Verbindung paßt nicht 100%ig und deswegen verliert das Gerät auch ab und zu die Stromverbindung...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch das Speedport W501V.

Das Originalnetzteil hat die Spezifikation/Leistungsdaten:

Hersteller: I.T.E. Power Supplly, Model no. 48160090-C5
Input: 220-240V Wechselstrom 50Hz 150mA
Output: 16V Gleichstrom 900mA.

Du solltest zuerst einmal bei der Telekom/ T-Punkt nachfragen, ob es ein solches Netzteil auch als Ersatzteil gibt. Sicherlich haben sie so etwas dort auch. Ansonsten kannst du bei Conrad (Versandhandel oder Laden: www.conrad.de ) nachschauen, dort gibt es Voltcraft-Netzteile, die auf verschiedene Spannungen einstellbar sind und auch multiple Steckeradapter haben. Habe selbst dort erfolgreich den Ersatz für ein Netzteil zu einem Varta-Batterieladegerät gefunden. Laut Varta war das Original-Netzteil nicht mehr lieferbar.

Gruß

@Augustine:

Danke für die Tip´s! Bei Conrad war ich auch schon, aber leider paßt von diesen Universalnetzteilen kein Stecker. Ist wohl wieder mal eine Sonderkonstruktion für die Telekom... :-(

Bei der Telekom war ich noch nicht, weil mich wahrscheinlich der Preis des Netzteils umhauen wird , und das wollte ich mir (noch) ersparen...

Hallo,

habe gerade das Netzteil und den Anschluss betrachtet und sehe keine Besonderheiten des Steckers. Es ist ein normaler Netzteilstecker, mangels Schublehre kann ixh den Aussen- und Innendurchmesser nicht feststellen. Bei den Voltcraft-Netzteilen liegen aber mehrere austauschbare Stecker bei, es sollte aber kein Problem sein aus dieser Auswahl den passenden zu finden. Die Voltcraft-Netzteil gibt es auch mit stabilisierter Spannung und durch Widerstandsbrücken definierbare Ausgangsleistung

Ich habe gerade das Voltcraft-Netzteil an das Speedport angeschlossen, es geht! Möglicherweise liegt es auch an einer fehlerhaften Buchse im Speedport.

Gruß

Hallo,

habe gerade das Netzteil zu Conrad zurückgebracht, weil der Metallstift in der Box zu dick ist und kein Adapter paßt. Aber ich habe zufällig ein altes Notebooknetzteil mit passender Buchse und fast identischen Leistungsdaten in meiner Elektronik-Kiste gefunden, angeschlossen und ... funktioniert. :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,713
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.