[gelöst]Engeschränkte Verbindung

linox

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
folgendes problem...

das wlan meines notebooks funktioniert nicht.... wenn ich mich ins funknetz einloggen will (dhcp), steh ich im webfront der fritzbox als verbunden da, aber aufm notebook bekomm ich nur keine ip-adresse zugewiesen und somit ne eingeschränkte verbindung.

firewalls sind aus, treiber der wlan karte sind auf dem neuesten stand.

bitte um hilfe, bin am verzweifeln...

mfg linox
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt keiner das problem... komisch komisch
 
Du hast offensichtlich an deinem Computer ein Problem mit der Konfiguration des WLAN. Grundsätzlich hat WindowsXP mit SP2 eine WLAN-Client-Software. Zu empfehlen ist aber die Software des Herstellers der WLAN-Karte zu verwenden.
Damit dir geholfen werden kann, musst du schon etwas mehr über dein WLAN im Computer/Notebook und die verwendete Treibersoftware berichten und wie du dein WLAN-Netz eingestellt hast (z.B. Verschlüsselung, zulassen neuer WLAN-Netzgeräte).
Also stelle dein Problem erst einmal detailierter dar und dann können wir weiter sehen.
 
gut....

fritzbox hat die neueste firmware 14.05.....(expertenansicht)
das wlan ist mit wep verschlüsselt (128 bit,) .... im moment stehts auf "keine neuen wlan geräte zulassen" (MAC Filter), hab aber beides probiert. im anderen modus trägst du die mac ja na nur mit der hand ein.

das notebook hat eine intel pro/wireless 3945abg karte. das tool von sp2 hab ich natürlich auch ausprobiert -> keine ip-adresse, das software tool des hersteller ist der lg bitoperator->keine ip-adresse (kabelverbindung funktioniert prima)

firewall vo sp2 ist aus, sonst hab ich keine drauf
 
linox schrieb:
das notebook hat eine intel pro/wireless 3945abg karte. das tool von sp2 hab ich natürlich auch ausprobiert -> keine ip-adresse, das software tool des hersteller ist der lg bitoperator->keine ip-adresse (kabelverbindung funktioniert prima)firewall vo sp2 ist aus, sonst hab ich keine drauf
Dann tasten wir uns mal langsam voran. Probiere mal kurzzeitig ohne WEP-Verschlüsselung -> WEP Verschlüsselung einschalten -> dann trage am Notebook das WEP-Kennwort mal hexadezimal ein. Ich wäre aber eher für WPA (TKIP - WPA) - ist sicherer. Und aktiviere mal "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" und gib Deinem WLAN mal testweise einen anderen Namen (SSID)
Ich persönlich bevorzuge die Win XP SP2 WLAN-Client-Software :) Einzig die Software vom AVM-USB-WLAN Stick konnte mich überzeugen.

Auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal einen anderen Kanal ausprobieren.
 
Nutzt du das Notebook nur zu Hause oder auch auf der Arbeit?
Gib mal in der NW-Umgebung bei der WLAN-VB eine alternative IP aus deinem Netz ein.

Konkurierende WLANs siehe @Marsupilami.
Ad hoc NW? g+b -> nur g! Gleiche SSID?

Bist du auch mit der LAN-Verbindung irgendwo dran?
Mach doch mal ipconfig /all, was zeigt dein NB?

Wenn du DHCP laufen läßt, solltest du siehe @h1watcher ... zulassen neuer WLAN-Netzgeräte aktivieren.
 
gelöst

hi, schon mal vielen dank für eure hilfe....

irgendwie hat sich das problem mit eurer hilfe gelöst ...
hab dem notebook ne ip aus dem adressbereich gegeben die noch nicht vergeben war (statische ip). dann hab ich wieder auf dhcp am notebook umgestellt und die fritzbox merkte sich natürlich die neue ip zur mac adresse der nic. danach gings zwar erst auch nicht -> auf unverschlüsselt umgestellt und siehe da, ich war verbunden ohne probleme... das gleiche dann auch noch ma mit wpa und es funktioniert :)

keine ahnung woran's gelegen haben könnte... weil all das hatte ich schon so in der art getestet, vielleicht macht auch wep hier probleme.

also vielen dank
ciao linox

(kann geschlossen werden)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,338
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.