(gelöst) Druckpatronen gesucht

Elsi29

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

ich suche für meinen Drucker Epson Stylus Photo PX 810FW eine Alternative zu den Hersteller Drucker Patronen, da diese mir zu teuer sind.

Bitte nur Händler bzw. Patronen empfehlen, wo Ihre gute Erfahrungen gemacht habt. Mir kommt es nicht nur ausschließlich auf den Preis an, sondern auch auf die Qualität.

Danke im voraus.

ich kaufe meine schon 10 Jahre lang bei Pearl, und bin mehr als zufrieden

Als erstes solltest Du den Drucker den Internetzugang unterbinden (viele Hersteller rollen Updates aus, bei welchen dann die älteren Chips in den Patronen nicht mehr erkannt werden)

Meine letzten Käufe tätigte ich über Titoexpress (ebay)

Zuletzt bearbeitet:
@stoney0815

bei Pearl ist jedes mal ein neuer Chip dabei

Ich hatte dieses Problem i.V.m. einem HP - aber auch bei Epson Patronen wird man darauf hingewiesen keine FW Updates des Druckers zu machen.

Bei TitoExpress kommen die Patronen auch schon mit neuem Chip.

Zuletzt bearbeitet:
FW Updates kamen bei dem Drucker bzw. MuFu Gerät nie. Da das MuFu auch schon etwas älter ist, vermute ich mal, dass auch keine mehr kommen werden.

Ich versuche dann mal Tinto Express.

Danke

Versuch mal. Wenn es nicht klappt, nimm Tito-Express.de
Und Firmware Update kommen nicht automatisch. Die letzte ist vom Februar 2017.

Sorry Tito-Express meinte ich auch (ist mir das "n" mit rein gerutscht)

Ich wäre nichts desto trotz vorsichtig mit den Updateeinstellungen des Druckers / MFG

Tito-express hat leider keine Patronen für mein MuFu

Danke dir [emoji106]

Jupp....

Am besten rechts oben bei #1 das Thema editieren und den Präfix [erledigt/gelöst] wählen

Hi,

da ich den laufenden, teuren Patronenwechsel (alle 4 Monate ein Paket für 70 Euro, war ein HP) leid war, habe ich mir im letzten Jahr einen Laserdrucker (auch MuFu; Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, mit WLAN und wasweißich) gegönnt.
Der hat zwar erstmal knapp das Dreifache vom TiPi gekostet, dafür reicht aber ein Satz Toner (Original 240 EUs) über 1600 Seiten und nicht nur reelle 100 bis 120 (angegeben wurden 300), wie beim HP.
Nur mal zum Nachdenken..... ;)

Grüße
Snyder

Yo, aber 15 Cent gegenüber 58 Cent beim TiPi ist doch auch eine Ansage, oder?!
Den Toner gibt's auch schon (refilled) für 50 EUs/Pack. Das reduziert die Kosten auf gute 3 Cent/Seite. Wie gut diese refillten Toner sind konnte ich leider noch nicht testen, da ich noch nicht wechseln musste.... ;)

Grüße
Snyder

Äh ? Runde Klammern für das Präfix ?
...das ist das Ende der Welt...
:D

BTW:
Der hat zwar erstmal knapp das Dreifache vom TiPi gekostet, ...
So was suche ich schon lange (allerdings in A3)! Wenn du zufällig ein gutes Farblaser-MuFu kennst welches bis A3 drucken und scannen kann (beides Duplex), keine höheren Druckkosten als ein guter "Business-Tintenstrahler" aufweist und lediglich das 3-fache zu einem vergleichbaren Tinten-MuFu kostet (ich gehe als Vergleich mal von einem Brother MFC-J6930DW aus, also Preisvorstellung bis max. 1.200,- Eur bzw. 3x 400,- Eur) dann wäre ich für einen Tipp dankbar.

Derzeit habe ich noch zwei MuFus, beide können drucken und scannen bis A3 (Duplex), einmal als S/W-Laser (von Canon) und einmal als Farbtintenstrahler (von Brother, ist das Vorgämgermodell vom oben verlinkten). Diese beiden sollen irgendwann durch einen Farblaser ersetzt werden.

Und BTW #2, irgendwann wird wohl auch mal ein neuer Plotter fällig (da soll es natürlich bei Tinte bleiben), mindestens A1 (610mm Rollen, reicht mir mittlerweile), besser aber A0 (914mm Rollen, weil ich davon eben noch genügend Rollen da habe), sollte aber ebenfalls unter 1.200,- Eur bleiben, aber ich glaube da gibt es mittlerweile schon Modelle (zumindest bei 610mm), da ist mein Wunsch (mittlerweile) wohl schon einfacher realisierbar als beim A3 Farblaser-MuFu...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.