[Gelöst] Berliner o2 Nutzer, könnt ihr telefonieren?

Hallo r0bb

Mir ist aufgefallen,daß Du eingehende Gespräche auf allen SIP signalisierst.Vieleicht solltest Du das mal trennen...also SIP1 nur signalisieren auf SIP1,usw.Wie soll das gehen,wenn Du mit Telefon 2 auf Telefon 1 anrufst...und das auch gleich auf Telefon 2 signalisiert würde?
Wäre m.E. dann ein-und ausgehend gleichzeitig...*-)
Wenn Deine 3 "telefonLED´s" rechts am Router leuchten,sollte mit der Anmeldung alles oki
sein.Laut Deinem Sc. sind sie ja auch verbunden,kann also nur noch Einstellung sein,oder der Router ist defekt.

PS:mein ZWEITER Router kam damals nach 6 Wochen...ewige reconnects...dann haben nicht alle Leds geleuchtet...danach war Ruhe..:)

mfg Thorde

Die beiden Telefonlampen leuchten und deinen Vorschlag habe ichauch umgesetzt, hat nur leider nichts gebracht :(

Jetzt krieg ich auch noch ne Mail, dass die o2 Karte zwei wochen später ankommt, also muss der Service noch warten :mad:

Ich hoffe ich kriegs ohne den Laden hin!

Hat O2 das Update nochmals eingespielt?

Das kann ich nicht auslesen, dazu muss ich da anrufen, oder?

Ich denke rentek meint die Firmwareversion,sollte so aussehen
V3.40(AOF.5)D0 | 19.03.2009, steht auf der Statusseite des Routers.Könnte man auch per
Mail drum bitten,das zu wiederholen.
Ich gehe mal davon aus,Du hast am Telefon selbst nichts geändert (Impulswahlverfahren)
Hast Du mal ein anderes Telefon versucht?
Langsam gehen die Gründe aus...:)

mfg Thorde

Ne geändert habe ich nichts, wozu auch?
Die Firmware passt, aber ich schick denen nochmal ne Mail.

Ein anderes Telefon habe ich leider nicht, aber ich denke daran liegts nicht, da es ja vor zwei Wochen schonmal funktioniert hat.

Wird Zeit, dass die o2 Karte kommt, damit ich endlich mal Support von denen bekomme.

Es ist geschafft :)

Nach der Bitte um Portreset und Firmware-Update, hat o2 sich ein Herz genommen und mir die Lösung per E-Mail geschickt ... so ganz kostenlos, wie es eigentlich sein sollte.

Aber um euch die Lösung nicht vorzuenthalten, hier O-Ton:
Hier gehen Sie bitte auf der linken Seite auf »VOIP« und wählen
»Telefon« aus.
Hier können Sie selbstständig Einstellungen vornehmen. Über erweiterte
Einstellungen können Sie das Wählinterwall von 3 auf 5 hoch setzen.

Und siehe da, ich kann wieder raustelefonieren. Ich danke euch trotzdem für eure Zeit und Hilfe, gab ja echt ne Menge Resonanz auf mein Anliegen, ich bleib euch treu!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.