- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe mit AOL Phone das Problem, das die Verbindung abbricht, sobald der Gesprächspartner abnimmt. Ich höhre dann ein schnelles Besetztzeichen, der Angerufene hört nichts. Bei mir hängt zum Beispiel ein BT-100 an einem Asterisk-Server. Andere getestete VoIP-Provider und interne Gespräche funktionieren alle ohne Probleme, deshalb habe ich auch grade keine Ahnung was da schief geht.
Hinweis: nat=no stimmt so, da sowohl der Asterisk als auch alle SIP-Telefone öffentliche IP-Adressen haben.
Wenn ich im Asterisk Debugging einschalte und nochmal teste kommen keine ungewöhnlichen Ausgaben:
Achja: Eingehende Gespärche funktionieren auf der AOL-Nummer.
Volker
ich habe mit AOL Phone das Problem, das die Verbindung abbricht, sobald der Gesprächspartner abnimmt. Ich höhre dann ein schnelles Besetztzeichen, der Angerufene hört nichts. Bei mir hängt zum Beispiel ein BT-100 an einem Asterisk-Server. Andere getestete VoIP-Provider und interne Gespräche funktionieren alle ohne Probleme, deshalb habe ich auch grade keine Ahnung was da schief geht.
Code:
[aol]
type=friend
username=<meinusername>
fromuser=<meinusername>
secret=<meinpasswort>
context=incomingaol
fromdomain=aolphonereg.aol.de
host=aolphonereg.aol.de
nat=no
insecure=very
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
;allow=gsm
;allow=ilbc
Hinweis: nat=no stimmt so, da sowohl der Asterisk als auch alle SIP-Telefone öffentliche IP-Adressen haben.
Wenn ich im Asterisk Debugging einschalte und nochmal teste kommen keine ungewöhnlichen Ausgaben:
Code:
-- Executing NoOp("SIP/<interne Nummer>-e37f", "Call via AOL Phone") in new stack
-- Executing Dial("SIP/<interne Nummer>-e37f", "SIP/<telefonnummer>@aol|60|r") in new stack
-- Called <telefonnummer>@aol
-- Executing GotoIf("SIP/<interne Nummer>-e37f", "0?2:8") in new stack
-- Goto (outgoing,h,8)
-- Executing Hangup("SIP/<interne Nummer>-e37f", "") in new stack
Achja: Eingehende Gespärche funktionieren auf der AOL-Nummer.
Volker
Zuletzt bearbeitet: