[Gelöst] Asterisk auf QNAP mit Webinterface

Kirk

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Firmwareupdate auf mein Qnap aufgespielt und möchte nun nach der FAQ hier -> http://wiki.qnap.com/wiki/Asterisk#Configure_your_Asterisk_PBX_server
eine laufende Config erstellen.

Die Asteriskversion ist:

Asterisk Build:
Asterisk/1.4.22.1
Asterisk GUI-version : SVN--rexported

Leider scheitere ich schon daran einen neuen DailPlan1 anzulegen. Fehlt da was in der FAQ oder habe ich etwas übersehen??

Wenn ich save drücke passiert rein garnichts :-(

Kirk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich grundsätzlich kein Freund der Webinterfaces bin, habe ich bei der QNAP gleich per Konsole gearbeitet. Und da musst ich feststellen dass der Server sich nicht mit der Fritzbox verbunden hat.
Daher habe ich danach per IPKG den Asterisk 11.7.0 installiert, der läuft entschieden besser.

MfG

H8Ball

Da ich gestern Abend ein gute HowTo gefunden habe hole ich das nochmal hoch.

Im moment habe ich das Probelm das ich im Webinterface nichts speichern kann. Ist das eine Einstellungssache (Rechte oder in der Config irgendwo) oder ist das einfach fehlerhaft? Ich spiele schon mit dem Gedanke das Ganze manuell über die Konsole aufzusetzten. Ich würde nur gerne vorher wissen ob ich zu dämlich für das Webinterface bin oder es einfach nicht läuft. Dann muß sich nämlich keine andere die Finger an dem Paket für das QNAP NAS brechen...

Kirk

Ok,

dann begrabe ich das mal einen funktionierenden Asterisk auf dem QNAP zu haben.

Kirk

Hallo zusammen,

ich habe nun festgestellt das es doch ein Paket für das QNAP NAS gibt was fuktioniert. Ist zwar nur der 1.8er Asterisk aber es funktioniert plug-and-play wenn man scih an die Anleitung hält. Das Webinterface startet ohne Probleme und kann auch mit einem aktuellen Browser bedient werden.

Man muss natülich mit Putty und WinSCP umgehen könnne weil man ein Verzeichnis manuell anlegen muss. Das wars aber schon :)

Hier der Link zu einem funktionieren Asterisk mit Webinterface auf dem QNAP NAS.

http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=165&t=45465

Kirk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.