[gelöst] Altes Netzteil an neuer Fritzbox

OK, dann bin ich mal weg :weg:
 
Verbrauch von ca. 74 % gehabt.
1,4 A "Nennstormstärke"

1,4 / 100 * 74 = 1,036

Das Netzteil kann mehr A haben, nur die V sollte sich nicht
ändern, wenn 1,4 verlangt wird dann sollte es das auch mindestens
liefern können, im Netzteil kann auch mal ein bauteil kaputt gehen,
was dann zu so einem Effekt führen kann, das ist beim computer ;)
doch nicht anders wenn ein C auf der Mutter ;) hoch geht und Bill antwortet
sporatisch mit Bluescreen. :rolleyes:

:-Ö

Gruß Erwin
 
Würde das bedeuten, dass auch ein Netzteil mit einer "Nennspannung" von 0,7 A ausreichen würde?
Wie war das mit dem Glashaus...?
Wenn dein Netzteil einen Dauerstrom von 0,7 A abgeben kann und einen Spitzenstrom, der die Momente voller FB-Beanspruchung auch hergibt, ja klar. Aber du solltest das nicht als Energiespar-Idee auffassen, evtl. ist ein zusätzlicher Ventilator für das Netzteil nötig... Im Winter wird das aber als Heizungsersatz auch nicht reichen...
 
Kurze Rückinfo:

neue 8MB 7270-Box ist da MIT passendem 1,4 A-Netzteil und das Ding rennt wieder wie ne Rennsemmel.

Danke nochmal ans Forum
 
Ich habe jetzt auch mal ne Netzteilfrage, ich denke die passt hier rein. Ich habe zwei gebrauchte Boxen gekauft, 7050 und 7170, beide mit dem 04047 also 1,2A. Die 7050 startet aber mit dem Netzteil nicht sondern die LED geht nach 20 Sekunden aus. Tausche ich die Netzteile gehen beide.

Die 7050 verbraucht laut Messgerät ständig im Wechsel mal 7 und dann mal 9W mit dem NT was dabei war, nehme ich das von der 7170 bleibts bei 7 und geht sobald der DSL Sync startet auf 9W hoch. Die 7170 verhält sich an beiden NTs gleich - 7, 9 und dann 11W. Ich habe nur mal Strom an den Netzteilen gemessen, das 7050er hat 1,4, das 7170er 2,2A. Warum die so verschieden sind trotz gleicher Artikelnummer verstehe ich nicht, nur die C-Nummer ganz unten ist unterschiedlich, schätze das ist eine Chargennummer.

Ich hab ein Energiekostenmessgerät benutzt um die Leistungsaufnahme herauszufinden, dass die im unteren Bereich ungenau sind weiß ich, zumindest trifft das auf mein Gerät zu. Strom habe ich einfach mit nem Multimeter gemessen. Ich bin kein Elektriker, also steinigt mich bitte nicht.
 
Ich habe nur mal Strom an den Netzteilen gemessen, das 7050er hat 1,4, das 7170er 2,2A.
Was soll den das...? Netzteile können einen bestimmten Strom abgeben, aber der Stromfluss wird durch das aufnehmende Gerät bestimmt...
Interessant wäre allenfalls, ob die Spannung sich unter Last unterschiedlich verhält...
Wie hast du denn den Stromverbrauch gemessen? Box geöffnet, Kabel unterbrochen...?
Wenn ein digitales Gerät zwischen 2 Werten springt, wir der Wert halt ziemlich genau auf der Messschwelle liegen...
 
Ich erwähnte es ja, ich bin kein Elektriker. Ich habe nur mit einem Multimeter am Stecker vom Netzteil gemessen ohne dass etwas dran hing. Ob das Netzteil auf diese Weise maximale Last fordert oder was auch immer, ich hab davon nicht viel Ahnung. Mich hat nur gewundert dass die Werte so stark abweichen.

Gehäuse öffnen wollte ich eigentlich vermeiden.

Wenn ein digitales Gerät zwischen 2 Werten springt, wir der Wert halt ziemlich genau auf der Messschwelle liegen...

Das Gerät misst zwei Stellen nach dem Komma, 8W könnte es problemlos anzeigen, ich habe es gerade mal getestet, mit einer Bohrmaschine kann ich in 0,2W-Schritten hoch- und runtermessen. Oder meinst du was anderes?
 
An welchem der beiden Stecker hast du was gemessen? Mit einem Amperemeter am Hohlstecker beider Pole...? Dann hättest du den Kurzschlussstrom gemessen... Dabei dürfte die Spannung automatisch in die Knie gegangen sein... Da hast du Glück gehabt, dass die Kurzschlussicherung so gut funktioniert hat. Sonst hättest du jetzt neue Netzteile gebraucht... :-Ö
 
Hm, jetzt wo du sagst macht es Sinn, da hätte ich wohl einfach mich in den laufenden Kreis einklinken müssen auf einer Leitung, statt auf beiden. Nur weiter bringts mich leider auch nicht. Ich werd wohl einfach die Netzteile getauscht lassen und hoffen dass das funktioniert, oder ich mache mir nen Stecker zum Testen wo ich die tatsächliche Leistung messen kann. Was ein Aufwand für ein 10 Euro Teil, aber wenn ichs nicht so billig bekommen hätte dann hätte ich mir wahrscheinlich schon längst ein neues geholt.
 

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,580
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.