Ich habe jetzt auch mal ne Netzteilfrage, ich denke die passt hier rein. Ich habe zwei gebrauchte Boxen gekauft, 7050 und 7170, beide mit dem 04047 also 1,2A. Die 7050 startet aber mit dem Netzteil nicht sondern die LED geht nach 20 Sekunden aus. Tausche ich die Netzteile gehen beide.
Die 7050 verbraucht laut Messgerät ständig im Wechsel mal 7 und dann mal 9W mit dem NT was dabei war, nehme ich das von der 7170 bleibts bei 7 und geht sobald der DSL Sync startet auf 9W hoch. Die 7170 verhält sich an beiden NTs gleich - 7, 9 und dann 11W. Ich habe nur mal Strom an den Netzteilen gemessen, das 7050er hat 1,4, das 7170er 2,2A. Warum die so verschieden sind trotz gleicher Artikelnummer verstehe ich nicht, nur die C-Nummer ganz unten ist unterschiedlich, schätze das ist eine Chargennummer.
Ich hab ein Energiekostenmessgerät benutzt um die Leistungsaufnahme herauszufinden, dass die im unteren Bereich ungenau sind weiß ich, zumindest trifft das auf mein Gerät zu. Strom habe ich einfach mit nem Multimeter gemessen. Ich bin kein Elektriker, also steinigt mich bitte nicht.