[gelöst]Abbrüche beim Stream über WLAN bei FBF 7050 und Intel 3945

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fbfuser

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi all,

wenn ich einen Videostream vom Internet (300 kBit/s) über WLAN und der FBF 7050 mit Firmware 14.04.05-3711 übertrage schwankt die Übertragungsrate der WLAN Verbindung ständig und der Stream ruckt bzw. ändert die Streamingrate.

Beim normalen surfen treten die Schwankungen wohl auch auf, machen sich aber nicht so gravierend bemerkbar.

Wenn ich die WLAN Funktion in der FBF deaktiviere und an der LAN Buchse eine anderen WLAN AP anschliesse, ist der Stream konstant bei 300 kBit/s.

Beide APs nutzen die gleichen Einstellungen wie SSID, Kanal, WAP. Roaming zwischen den APs ist auch möglich. Bei der FBF 7050 ist g++ deaktiviert. Daher ist die Intel 3945 wohl korrekt eingerichtet und Störungen durch DECT Telefone bzw. das integrierte Bluetooth Modul sind wohl auszuschliessen.

Ob es bei anderen FW der FBF auch auftritt, kann ich leider nicht prüfen.

Gibt es vlt. eine "versteckte" Einstellung in der FBF um die WLAN Übertragung konstant zu halten?

Gruß
fbfuser

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ist der aktuellste 10.1.1.13 Treiber von der Intel Seite installiert.

Wie gesagt es funktioniert mit einem anderen AP und den gleichen Einstellungen problemlos.

Hallo,

fbfuser schrieb:
Beide APs nutzen die gleichen Einstellungen wie SSID, Kanal, WAP.
SSID und WPA ist ja ok, aber Kanal? Das sollte man nicht machen! Wenn sich die Abdeckung beider APs überschneidet, dann kann das Probleme geben. Gleiche SSID reicht fürs Roaming, sorge für einen genügend großen Abstand zwischen den Kanälen beider APs (Abstand von 5 Kanälen sollte reichen).

fbfuser schrieb:
Daher ist die Intel 3945 wohl korrekt eingerichtet und Störungen durch DECT Telefone bzw. das integrierte Bluetooth Modul sind wohl auszuschliessen.
Bluetooth stört WLAN grundsätzlich, sobald es aktiviert ist. Das ist prinzipiell so und nicht zu verhindern. Von daher: Für Testzwecke deaktivieren.

Viele Grüße

Frank

Der zweite AP wird komplett vom Strom getrennt wenn das WLAN der FBF aktiv ist. Eine Störung durch den zweiten AP scheidet also aus.

Das Bluetooth Modul ist ja im Laptop wo auch die Intel 3945 eingebaut ist und mit dem anderen AP gibt es keine Störungen. Ich versuch es mal ohne BT.

[edit]
Auch ohne BT tritt das Problem auf.
[/edit]

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Keine Lösung in Sicht?

Ist dieses Problem nur bei mir?

Gibt es keine Lösung?

Gruß
fbfuser

Gelöst nach FW Update auf 14.04.06

Nach dem Update auf die neue Firmware 14.04.06 laufen die Streams problemlos durch.

Danke an alle beteiligten.
fbfuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.