Hallo,
Ich hab nun auch ein Cisco 7960G mit Sip-FW POS3-08-8-00 drauf. Habs folgerndermaßen für Sipgate konfiguriert:
Ich hänge an einem speziellen Router von GGEW (WLAN Provider), ursprünglich ein Buffalo whr-hp-g54, aber mit eigener firmware. Diesen habe ich zur Vermeidung von NAT-Problemen auf DMZ gestellt (also die Phone IP ist der DMZ Server).
Wenn ich raustelefoniere, scheint alles erstmal zu gehen. Aber beim Reintelefonieren bekommt der Anrufer die Ansage sinngemäß "der Sipgate Teilnehmer ist offline" (also meine Voicemail für den Fall daß der Adapter offline ist).
Bei Sipgate wird das Telefon auch als "online" gezeigt.
Wo kann ich suchen, um den Fehler zu finden?
Ich hab nun auch ein Cisco 7960G mit Sip-FW POS3-08-8-00 drauf. Habs folgerndermaßen für Sipgate konfiguriert:
Code:
SIP Phone> sh conf
------ Current *FLASH* Configuration ------
Platform : Cisco Systems, Inc. IP Phone CP-7960G
Elapsed Time: 00:07:40
dhcp_server : 192.168.1.1
my_ip_addr : 192.168.1.120
subnet_mask : 255.255.255.0
defaultgw : 192.168.1.1
dyn_dns_addr_1 : 0.0.0.0
dyn_dns_addr_2 : 0.0.0.0
dns_addr : 192.168.1.1
primary_tftp_addr : 192.168.1.106
dyn_tftp_addr : 0.0.0.0
my_mac_addr : 001b:d40b:6987
domain_name : wlan.ggew-net.de
my_name : SIP001BD40B6987
Status Flags : 12310000
image_version : "P0S3-08-8-00"
FirmLoadID : "PC030301"
DSPLoadID : ""
network_media_type : Auto
network_port2_type : Hub/Switch
dscpForAudio : 184
phone_label : "Arnold"
tftp_cfg_dir : ""
phone_password : **********
phone_prompt : "SIP Phone"
language : english
sntp_mode : DirectedBroadcast
sntp_server : ntp.sipgate.net
time_zone : CET
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dst_start_month : April
dst_start_day : 0
dst_start_day_of_week : Sun
dst_start_week_of_month : 1
dst_start_time : 02
dst_stop_month : Oct
dst_stop_day : 0
dst_stop_day_of_week : Sunday
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nat_address :
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start_media_port : 16390
end_media_port : 16398
sync : "1"
xml_card_dir : ""
xml_card_file : "CARD.XML"
telnet_level : 2
services_url : "http://www.fo-pa.de/cgi-bin/rss2cisco.pl"
directory_url : "//niels/tftp-root/directory.xml"
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http_proxy_addr :
http_proxy_port : 80
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dnd_control : 0
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dtmf_avt_payload : 101
dtmf_db_level : 3
dtmf_inband : 1
call_manager1_addr : "UNPROVISIONED"
call_manager2_addr : "UNPROVISIONED"
call_manager3_addr : "UNPROVISIONED"
call_manager1_sip_port : 5060
call_manager2_sip_port : 5060
call_manager3_sip_port : 5060
call_manager5_addr : "UNPROVISIONED"
call_manager5_sip_port : 5060
call_manager4_addr : "UNPROVISIONED"
call_manager4_sip_port : 0
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line6_name : ""
line1_authname : "9000275e1"
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line6_authname : ""
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line2_password : **********
line3_password : **********
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line5_password : **********
line6_password : **********
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line5_displayname : ""
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line1_contact : "UNPROVISIONED"
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line6_contact : "UNPROVISIONED"
proxy1_address : "sipgate.de"
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proxy3_address : "sip.web.de"
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proxy6_address : "proxy01.sipphone.com"
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proxy6_port : 5060
sip_retx : 10
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timer_t2 : 4000
timer_invite_expires : 180
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proxy_emergency : ""
proxy_backup_port : 5065
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outbound_proxy : sipgate.de
outbound_proxy_port : 5065
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speed_label2 : ""
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speed_label3 : ""
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speed_label4 : ""
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speed_label5 : ""
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speed_label6 : ""
local_cfwd_enable : 1
timer_register_delta : 5
sip_max_forwards : 70
rfc_2543_hold : 0
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connection_monitor_duration : 120
encrypt_key : **********
Code:
LINE REGISTRATION TABLE
Proxy Registration: ENABLED, state: REGISTERED
line APR state timer expires proxy:port
---- --- ------------- ---------- ---------- ----------------------------
1 111 REGISTERED 495 109 sipgate.de:5065
2 ... NONE 0 0 undefined:0
3 ... NONE 0 0 undefined:0
4 ... NONE 0 0 undefined:0
5 ... NONE 0 0 undefined:0
6 ... NONE 0 0 undefined:0
1-BU .1x IDLE 0 0 undefined:0
Code:
Current Phone Status
--------------------
W350 unprovisioned proxy_backup
W351 unprovisioned proxy_emergency
W310 2 Error(s) Parsing: SIPDefault.cnf
Ich hänge an einem speziellen Router von GGEW (WLAN Provider), ursprünglich ein Buffalo whr-hp-g54, aber mit eigener firmware. Diesen habe ich zur Vermeidung von NAT-Problemen auf DMZ gestellt (also die Phone IP ist der DMZ Server).
Wenn ich raustelefoniere, scheint alles erstmal zu gehen. Aber beim Reintelefonieren bekommt der Anrufer die Ansage sinngemäß "der Sipgate Teilnehmer ist offline" (also meine Voicemail für den Fall daß der Adapter offline ist).
Bei Sipgate wird das Telefon auch als "online" gezeigt.
Wo kann ich suchen, um den Fehler zu finden?
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