[gelöst] 7312 so durchschaltbar, dass dahinter befindliche Hardware erreichbar ist ?

Ratsuchender

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag allerseits,
der Titel enthält eigentlich schon die Frage:

Ist ein Homeserver Fritzbox 7312 so durchschaltbar, dass eine dahinter befindliche Hardware

z.B. eine FB 7170 o. ä. fern-administrierbar ist ?

Hintergrund zur Frage:
die 7312 würde bei uns im Verein in einen Serverschrank eingebaut.
Damit ist DECT und WLAN tot, brauchen wir aber auch sowieso nicht.
Brauchen würden wir aber 3 (DREI) analoge POTS und einen ISDN-Ausgang und Ethernet LAN2, LAN3 und LAN4 für PCs.
Das würde eine 7170 können, die aber mag 1und1 nicht zur Verfügung stellen und supporten.
Also würde ich eine kaufen und hinter die 7312 hängen,
bräuchte aber dann auch von aussen Zugriff durch die 7312 auf die 7170.
1und1 besteht übrigens auf die 7312 und deren Fernkonfigurierbarkeit seitens des Anbieters.

Erbitte höflich und dringend einen Lösungsansatz, Hilfe ?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde eine 7170 können, die aber mag 1und1 nicht zur Verfügung stellen und supporten.
Nimm einfach die 7170 mit der letzten Firmware und nutze diese anstatt der 7312. Die 7170 hatte 1&1 auch früher in seinem Portfolio und supportet diese Geräte auch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Du meintest sicherlich die 7170, eine 7110 suchte ich vergeblich.

Die Idee ist prima, daran dachte ich auch schon, aber
1und1 besteht übrigens auf die 7312 und deren Fernkonfigurierbarkeit seitens des Anbieters
Daher kam ich auf obigen Gedanken.

Sorry mein Schreibfehler... schon behoben. Du bekommst eine 7170 auch fernkonfiguriert für 1&1.

Danke schön,
dann werde ich mich mal in Geduld fassen bis zum Einrichtungstermin und am 16.08.2012 zwischen 08:00 und 16:00 im Verein ausharren ob auch einer kommt vom T.

Geht das mit der Durchgreiferei ganz grundsätzlich trotzdem irgendwie ?
Kennen / Können FBxes DMZ ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde da doch eher zu einer 7270 greifen, auch wenn sie etwas teurer ist.
mfg
csmulo

Eine 7270 hat keine 3 analoge Anschlüsse.

Stimmt, erstens das und
2tens: die Box wird in einen Serverschrank eingebaut, da macht DECT nun gar keinen Sinn :)

Die Frage nach dem Durchgriff möchte ich noch offenhalten und bitte diesbezüglich noch um Rat.

Zugriff ist kein Problem. Am besten per VPN auf die 7312.
Wenn diese Verbindung steht, solltest du dann über die interne IP auch auf die 7170 kommen.

Achte aber darauf, dass die beiden IP-Bereiche (client und Verein) unterschiedlich sind!
Am besten also im Verein den Standard-IP-Bereich der 7312 direkt beim Einrichten umstellen!
(Z.B. von 192.168.178.1 auf 192.168.234.1)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,563
Mitglieder
374,438
Neuestes Mitglied
maik01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.