gelöst 7140 + NEU erfahrungsbericht Adaptersuche

ENRIC0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.02

hi,

bin jetzt auch stolzer besitzer einer gebrauchten(33euronen bis nach haus).

gefällt mir.

anschliessen war auch angenehm einfach.

an fon 1 hab ich telefon 1

funktioniert auch prima. also ich bin nu auch voiper;)

nur frag ich mich ob ich da irgentwas nicht verstanden hab,
dachte diese fritz!box ist für ISDN und hat auch eine zweite (fon 2) RJ11 dose,
aber keinen zweiten adapter (RJ11 stecker zu TAEweiblich):confused: .

grüsse

p.s.: themen-name etwas unaussagend, lässt sich aber nicht mehr ändern, sorry. ist passiert weil ich erstmal was schreiben wollte und mir denn die passende überschrift einfallen sollte, aber denn hab ichs vergessen und gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Werden Deine Fragen nicht auf Seite 10 des Handbuchs der 7140 beantwortet? Vielleicht war der Lieferumfang nicht komplett, wenn ein Adapter fehlt, jedoch gibt es keinen internen S0-Port für den Anschluss von ISDN-Telefonen oder -Tk-Anlagen an dieser Box. ISDN wird hier nur extern als Amt unterstützt.

--gandalf.

PS: Mit "Ändern" -> "Erweitert" kannst Du auch den Titel Deines Postings ändern ;-)

hm :(
ja hast recht:

mitgeliefert: einen N/F-codierten TAE/RJ11-Adapter

nicht mitgeliefert: einen U-codierten TAE/RJ11-Adapter zum Anschluss beliebiger analoger Endgeräte an FRITZ!Box Fon WLAN

Hallo ENRICO

die TAE/RJ11-Adapter sind Standard-Adapter, die man im Fachhandel nachträglich erwerben kann.;)

mfg Holger

TAE/RJ11-Adapter

ja danke,
schaue ich morgen mal innen medimax oder pc-laden um die ecke.

erfahrungsbericht adaptersuche

hi ip-phone-forum - gemeinde,

erstmal danke für hilfe und ermutigung.
wie zu sehen war hab ich keine aussagekräftige überschrift hinbekommen:D

wie geschrieben, hab ich mich heut auf die suche nach so einem:

Adapter Rj11männlich---TAEweiblich

gemacht.

wir haben hier 36'000 einwohner
erstmal im "computershop um die ecke" nix,
denn medimax im ort, auch nix
(denn erzählt mir der langjährige mitarbeiter,
das telefoniern über das internet war nur mal so eine phase,
und ist schon wieder vorbei, technisch sehr schlecht und nicht zukunftstauglich,
ich muss dazusagen den kenne ich nicht anders, erzählt immer irgentwelches komisches zeug,
;) ich fragte noch was denn die zukunft sei, die analoge telefontechnik;)
er war dieses jahr schon 3 mal bei fritz! zur schulung und auch die sagen da das so, mann müsse ja analog in digital umwandeln und wieder zurück.)
nunja ich bin etwas abgeschweift aber das fand ich abenteuerlich, was so ein verbraucher erlebt wenn er ein fehlendes kleinteil nachbesorgen will.

jedennfalls denn weiter innen baumarkt, da bekommt man so ein RJ11männchen nur mit einem sauteuren verlängerungskabel drann,
und ne stinknormale telefondose
(als TAEweibchen zu verwenden)unbezahlbar.
naja den weiter zu nem telekommunikatiunsfachgeschäft:
also son adapter hatte er nich,
aber nach kurzem gespräch und zweimaligen fragen nach nem RJ11 stecker den er so auch nicht hatte, ging er nach hinten und kahm mit einem RJ11 stecker mit nem stückchen kabel drann,
:D jea:D ich überglücklich, und geschenkt hat er mir das teil auch noch:D :D :D

mache mich die tage mal drann den TAE stecker vom telefon2 zu öffnen und die enden von dem geschenkt bekommenen RJ11männchen drannzumachen.
denn passt das in die buchse FON2 (RJ11weiblich).

grüsse

ENRIC0 schrieb:
mache mich die tage mal drann den TAE stecker vom telefon2 zu öffnen und die enden von dem geschenkt bekommenen RJ11männchen drannzumachen.
Eine durchaus funktionierende Idee. Merke Dir, welche Farben die Adern an Kontakt 1 und 2 (wenn Du von vorn auf den Stecker schaust, rechts unten und Mitte. Diese beiden Adern gehören dann an die beiden mittelsten Kontakte des geschenkten Steckers. Polarität ist eigentlich egal, auch wenn es auch dafür eine Normung gibt. Irgendwas muß halt festgelegt sein. Eigentlich benötigt man dazu eine entsprechende Zange, es kann aber auch mit einer Kombizange funktionieren. Das ist dann zwar gefrickelt, sollte aber funktionieren. Jemand mit einer Crimpzange wäre der bessere (professionellere) Weg.

Gruß Telefonmännchen

danke telefonmännchen,

hab mal einen neuen thread gemacht mit passender überschrift.
Verdrahtung: RJ11 Stecker an Telefon

und danke für den tipp, mit der der farbe merken des TAE.

eigentlich wollte ich den TAE stecker vorsichtig öffnen
(hab das nehmlich schonmal gemacht um ein kabel zu verlängern, so dass man das auch wieder zurückbasteln kann)
aber der TAE stecker des telekom T---Easy war fast aus einem stück gegossen,
den konnte ich nur so stückchenweise mit ner kombizange zerbröckeln,
und ech ich war vorsichtig, aber die stecker da drinnen sind komisch.
die beiden rechts unten sind innen einmal ganz rechts und einmal ganz links.
aber das kann ich nicht glauben das wäre gelb und weiss.

grüsse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.