[Gelöst] 7050 Internes Anrufen/Weiterverbinden geht nicht ?!

tozupi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7050.
idea3el.gif

Ich konnte "früher" mit der Tastenkombination "R(Nebenstellen-Nr)" Anrufe an eine andere Nebenstelle weiterverbinden, bzw. mit der "**(Nebenstellenn-Nr.)" interne Anrufe zu anderen Nebenstellen führen.
Nun ist mir aufgefallen, dasß das anscheinend nichtmehr geht. Ich bekomme na der "R-Taste" den Quittungston der Box und nach der Nummer das Klingelzeichen. Aber die Nebenstelle Klingelt nicht. Egal von welchem Apparat ich das versuche.
188.gif

Ich habe 3 Analoge Geräte angeschlossen. Die Nebenstellen-Nr. sind in der Box richtig vergeben.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Danke
bighug.gif

Anhänge

• Fritzbox.jpg
    Fritzbox.jpg
    136.8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tozupi
Wenn Du die analogen Geräte an die FritzBox angeschlossen hast,dann sind deine internen Nummern in der FritzBox verkehrt eingestellt. Die 51,52,53,54 sind interne Rufnummern für ISDN-Geräte am So-Bus der FritzBox.
Wenn Du bei dir intern telefonieren möchtest, dann sind es die Rufnummern
a) **1 für Telefon an Buchse 1 FBF
b) **2 für Telefon an Buchse 2 FBF
c) **3 für Telefon an Buchse 3 FBF
Die R-Taste brauchst Du nur wenn Du ein externes Gespräch weiterverbinden möchtest. Beispiel Du nimmst ein Gespräch an Fon 1 und möchtest es zu Fon 2 weiter leiten. Die Tastenkombination sieht dann so aus.
R * * 2 dann klingelt Fon 2 an der FritzBox und kann Gespräch übernehmen und Fon 1 kann aufgelegt werden.
mfg Holger

tozupi schrieb:
Ich habe 3 Analoge Geräte angeschlossen. Die Nebenstellen-Nr. sind in der Box richtig vergeben.
Hm, auf dem Screenshot sind aber 4 ISDN-Geräte mit MSN abgebildet. Wieviele ISDN-Geräte und wieviele analoge Geräte hast Du?

Ich danke Dir lone star. Irgendwie hab ich da was verpeilt.
Ich habe nur ein ISDN-Gerät und 3 analoge. Habe aber im Kopf, das ich irgendwie mit den 51-53'er gearbeitet hatte.

Nun es geht ja mit den "kleinen" Nummern!

Danke nochmal

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,703
Mitglieder
374,700
Neuestes Mitglied
biseragabric
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.