[GELÖST] Zwei Headset-Probleme in Firmware 7

hehol

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei weitere Probleme beim Benutzen des Headsets am Snom 360 und Snom 370 mit der Firmware 7.1.8 entdeckt:

• Wenn man im Headset-Betrieb die "Mute"-Taste drückt, dann wird nicht nur das Mikrofon ausgeschaltet, sondern auch der Lautsprecher (im Headset). Im Betrieb mit dem Telefonhörer wird nur das Mikrofon abgeschaltet.
  • Obwohl ich das Headset Mikrofonlautstärke auf 8 gestellt habe, hören mich die Gesprächspartner nur sehr leise (d.h. deutlich leiser als mit Firmware 6.x auf dem Snom 360). Da der Maximalwert laut Webinterface bereits 8 ist, kann ich die Lautstärke nicht weiter erhöhen. Das Problem tritt mit Headsets von Plantronics und dem originalen Snom-Headset auf. Der Lautstärke-Balken (mit der +/--Taste regulierbar) ist in Mittelstellung.
Soll ich diese Fehler per Email an den Support von Snom melden, das nächste Beta-Release abwarten oder kann Snomy das direkt an die Entwickler weitergeben? ;-)

Gruß
Henning

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henning !

Welches Plantronics Headset verwendest Du genau ?

Gruß Jens

Hallo hehol,

wenn das Problem bei einer 6er Fw-Version nicht auftritt, dann würde ich mich an den snom Support wenden.

mfg Guard-X

Hallo,

das erste Problem (Mute schaltet Lautsprecher ab) tritt nur auf, wenn nur Audio vom Server (Asterisk) gesendet wird, also z.B. beim Abhören von Voicemail oder beim Navigieren durch ein IVR Menü. In der Praxis ist es nicht gravierend.

Das zweite Problem (Headset-Mikrofon zu leise) hat Snom in Firmware 7.1.11 behoben. Vielen Dank!

Gruß
Henning

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.