[GELÖST] Wie wird Meldung: "Neue Fritz!Box entdeckt!" unterbunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo zusammen,[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]seit dem Umzug von der FBF 7170 auf die 7270 bekommen ich bei jedem Neustart von JFritz die Meldung: Neue Fritz!Box entdeckt. Kommunikation mit dieser Fritz!Box erlauben? Ja/Nein[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]In den Einstellungen wird die neue Box aber schon richtig erkannt. Wie kann ich die Meldung künftig beim Programstart unterbinden? :crazy:
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche JFritz-Version verwendest Du?

Ansonsten mach mal folgendes:

Geh in die JFritz-Einstellungen auf dem Reiter "Fritzbox". Dort die IP-Adresse und das Passwort eintragen. Wenn es drin steht, lösch es nochmal raus und trag es erneut ein.

Dann unten auf "Typ erkennen" klicken. Jetzt sollte rechts der Typ und die Firmware-Version in blauer Schrift erscheinen.

Anschließend den Haken bei "Als standard Fritz!Box verwenden" setzen und unten auf "Okay" klicken.

Jetzt sollte hoffentlich der Spuk vorbei sein.

Happy computing!
R@iner

Jetzt sollte hoffentlich der Spuk vorbei sein.

...nein, leider nicht. :mad:

Hallo Rainer,

das war leider nicht die Lösung. :crazy:

Die Box wird (bzw. war auch vorher schon so) richtig erkannt, Box-Version und Firmware in blau neben Typ erkennen ist OK!!

Ich hab übrigens die 0.7.3.10, s. Signatur.

..hier noch eine Ergänzung. Das Ganze spielt auf einem Windows 7 - Rechner. Auf meinem Zweitrechner mit XP ist der Umzug dagegen ohne Probleme abgelaufen. Sehr komisch.. :confused:

Das kann schon sein. Hast Du vorher JFritz mit Adminrechten installiert und dann als normaler User betrieben? Ich hab selber JFritz nicht auf Windows 7 am Laufen, weiß aber, daß Robert das UAC-Thema gerade bearbeitet. Ob das allerdings Dein Problem löst, weiß ich nicht.

Wahrscheinlicher ist aber, daß die Verwendung einer aktuellen Beta-Version von JFritz das Problem bereits löst. Wenn Du die haben willst, dann schick mir bitte ne Email. Ich hatte es dir vorgestern in einer PM (oder war's ne Email) schon mal angeboten.

Happy computing!
R@iner

Lösung

Wahrscheinlicher ist aber, daß die Verwendung einer aktuellen Beta-Version von JFritz das Problem bereits löst.

YES, damit klappt´s wieder! :groesste:

Danke für das Weihnachtsgeschenk... :p

Hallo Skyteddy, ist die 29er noch die aktuelle Beta?

Danke für das Weihnachtsgeschenk... :p
Bitte, gern geschehen! Dank für das Feedback.

@feuer-fritz: Du bist doch JFritz-Beta-Tester und somit im Email-Verteiler! Wenn es was Neues gibt, kommt wie gehabt eine Email.

Frohe Weihnachten!
R@iner

Jepp, aber hier geht es schon mal drunter und drüber, da geht schon mal etwas dadurch, aber danke Dir, dann weiß ich, dass ich noch aktuell bin ;-)

Frohes Weihnahtsfest Euch allen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.