[GELÖST] W900V - Analoge Mobilteile unter ISDN Rufnummern zuweisen ?

• Ersteller RüdigerKampmann
  • Erstellt am
R

RüdigerKampmann

Guest
Hallo zusammen,

ich habe vor, von meinem analogen Anschluss nach ISDN zu wechseln und habe mich für den W900V entschieden, da ich dieses Gerät als Basisstation für DECT-Mobilteile benutzen kann.

Ich würde gerne 2 vorhandene analogen Gigaset-Mobilteilen eine von ISDN zur Verfügung gestellte Rufnummer zuweisen und einem dritten, ebenfalls vorhandenen analogen Gigaset-Mobilteil die zweite ISDN-Rufnummer.

Für mich wäre die beste Lösung, wenn ich die Mobilteile an der W900V-Basisstation
nur per Funk anmelden könnte, also ohne die auf der Rückseite vorhandenen TAE-Buchsen mit Kabel zu versehen.

Leider geht aus der Bedienungsanleitung, die ich mir von der T-Com-Seite heruntergeladen habe, nicht eindeutig hervor wie ich die Rufnummern den analogen Mobilteilen zuordnen kann. Auch die Problematik mit 2 Mobilteilen unter einer Nummer bleibt offen. Nachfragen im T-Punkt haben widersprüchliche Ergebnisse erbracht. Alleerdings sagte man mir dort, dass ich per Funk nur ISDN-Mobilteilen unterschiedliche Nummern zuweisen kann, die ich demzufolge neu erwerben müsste.

Hat jemand von Euch dieses oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt und vielleicht auch klären können ?

Danke für alle Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine analogen Mobilteile.
Am W900V kann man durch einen Patch das Webmenü so ändern, dass man den Mobilteilen Nummern zuordnen kann. Alternativ könnte man ein zum W900V passendes Mobilteil nehmen, um damit die Zuordnung zu konfigurieren.

Es gibt keine analogen Mobilteile.

Ich hatte eigentlich vor, die vorhandenen Basisstationen nur noch als Ladestation zu benutzen und diese dann an der Basisstation des Routers anzumelden.
Aber wichtig für mich wäre es, dass ich 2 Telefone unter einer ISDN-Nummer benutzen kann.

Sonst muss ich in den sauren Apfel beissen, und die Gigaset-Basisstationen doch mit den auf der Rückseite vorhandenen TAE-Buchsen per Kabel verbinden. Da kann ich dann doch an einer Basisstation meine beiden Gigasets anmelden und somit wären beide Telefone unter einer Rufnummer erreichbar.
Das das dritte würde ich dann in die zweite TAE-Buchse stecken und dieser die zweite Rufnummer zuweisen.

Und warum meldest Du sie nicht einfach am W900V an, weist ihnen MSNs zu an und nimmst die analogen Basisstationen nur noch als Ladestation?

Und warum meldest Du sie nicht einfach am W900V an, weist ihnen MSNs zu an und nimmst die analogen Basisstationen nur noch als Ladestation?

Weil der W900V mit der Original T-Com Firmware das nicht zulässt. Ich habe selbst ein Sinus500 (ohne i) also ein analoges Schnurlostelefon, bei dem ich logischerweise keine MSN zuordnen kann, da ja analog ;)

Folglich reagiert das Mobilteil dann auf alle eingehenden Anrufe.
So getestet mit dem W900V und dem Sinus500

@rüdiger
Wenn du die Zuweisung dringend brauchst, dann musst du dir entweder passende ISDN-Mobilteile holen oder du beschäftigst dich mal DAMIT

;)

@hacker77

Das hatte ich doch weiter oben schon geschrieben, ...???
(allerdings weniger ausführlich)

Wieso habt Ihr alle analoge Mobilteile? Diese Mobilteile sprechen DECT/GAP. Ob sie an einer analogen oder an einer ISDN-Basisstation angemeldet sind, ändert doch nicht das Mobilteil, sondern es werden nur zusätzliche Funktionen sichtbar, oder eben nicht.

Danke erstmal für eure Antworten.

Diese Mobilteile sprechen DECT/GAP.
Das ist ja der Punkt in dem ich so unsicher bin. In de Bedienungsanleitung habe ich den Befehl
Code:
#01 NSt *MSN*
entdeckt, mit dem ich die Nummern zuweisen kann. Diesen Befehl kann ich doch auch mit einem analogen DECT/GAP-Gerät ausführen, oder funktioniert der Befehl explizit nur mit einem ISDN-Gerät ?

Tippfehler schrieb:

Das wäre eigentlich mein Ziel gewesen.....

Habe ich denn die Möglichkeit der Nummernzuweisung wenn ich, wie bereits oben erwähnt, die vorhandenen Basisstationen in die TAE-Buchsen der Rückseite einstecke, oder benötige ich auch dafür ISDN-Geräte? Und reicht mir dann ein ISDN-Telefon mitdem ich dann beide Nummern zuweisen kann, oder benötige ich definitiv zwei neue Telefone ?

Habe ich denn die Möglichkeit der Nummernzuweisung wenn ich, wie bereits oben erwähnt, die vorhandenen Basisstationen in die TAE-Buchsen der Rückseite einstecke, oder benötige ich auch dafür ISDN-Geräte? Und reicht mir dann ein ISDN-Telefon mitdem ich dann beide Nummern zuweisen kann, oder benötige ich definitiv zwei neue Telefone ?

Wenn du die Basisstationen über die TAE Buchsen anschließt brauchst du ja die DECT Funktion vom 900 nicht mehr. Dann kannst du die Nummern über den 900 zuweisen. Und über TAE Buchsen kannst du ISDN Telefon sowieso nicht anschließen. Die sind ja speziell für analoge Telefone.

Wenn du die Mobilteile nur über DECT mit dem 900 verbindest dann musst du die MSN am Telefon zuweisen, das geht halt nicht bei allen Mobilteilen.
Oder wie oben schon erwähnt andere Firmware auf den 900 und die ganzen Einschränkungen sind futsch ;)

Ich werde mich warscheinlich für die Lösung mit den analogen Telefonen in den TAE-Buchsen entscheiden, da ich die diversen ISDN-Sonderfunktionen nicht nutzen werde. Für mich sind nur die beiden Rufnummern relevant.

Ich habe das Thema mal als [GELÖST] markiert.

Danke nochmal für die Infos.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.