[GELÖST] Sommerzeit beim SNOM 360

stäubel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen und willkommen in der schönen Sommerzeit :)

Weiss jemand wie man die SNOMs dazu bewegt sich automatisch eine
Stunde vor zu stellen?
Obwohl sie die Zeit an einem NTP anfragen, geht die Uhr jetzt eine Stunde
hinterher.:(

Gibt es ausser der Notlösung einfach alle auf GMT +2 einzustellen vielleicht
eine andere Einstellung?

Für einen Bescheid wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

Stäubel

Die älteren Firmwareversionen hatten dieses Jahr ein Problem mit der Sommerzeit. Bitte auf die Fw. 6.5.8 updaten, dort ist das Problem behoben worden.

mfg Guard-X

Und was mache ich bei einem "alten" Snom 190? Auch da sind die falschen Uhrzeiten.

Bis wann wird sich das Problem "von selbst" gelöst haben (ausser natürlich dann im Oktober ;-) )

[PROBLEM] Sommerzeit beim SNOM 190

Falls die Geräte dieses Jahr dann doch mal die Umstellung auf die Sommerzeit bemerken, wäre eine Umstellung aller Telefone auf GMT+2 wohl auch keine Lösung :-(

Wäre gut, wenn es bald einen Bugfix (oder zumindest eine Doku wann der Bug auftritt) für die Snom190 gäbe.

Hey merci, das ist die Lösung.
War noch bei 6.5.1 statt 6.5.8.

Danke und eine schöne Sommerzeit :)

Viele Grüsse

Stäubel

ok, hab die Lösung schon gefunden.
Sommerzeit ist für den 03.05.07 geplant.
Kann über die Einstellung dst geändert werden (soweit ich gesehen habe aber nur über den Settings-Server, nicht über die GUI)
Doku dazu im Snom-Wiki unter http://www.snom.com/wiki/index.php/Settings/dst

Soweit ich das verstanden habe mit dem DST Eintrag, steht das nicht für den 03.05.07 sondern für den 7. Tag (Sonntag) der letzten Woche (05) im Monat März (03).
Diese Einstellung gilt ja nicht nur für 2007 sondern sollte immer gelten.

Gleiches für die zweite Einstellung Sonntag (07) der letzten Woche (05) im Oktober (10)

LG

PS: Vielleicht ist dem Ganzen nächsten Sonntag ein Ende gesetzt, da möglicherweise der Algorithmus einen Error hat und dieser den nächsten Sonntag noch zum März zählt.

Hi Bluelink,

Du hast natürlich völlig recht. Ich hab mich durch die Schreibweise verwirren lassen als ich die Wiki-Seite "quergelesen" habe.

Danke für den Hinweis!

Ein Firmware-Bugfix von Snom für die Snom 190 wäre trotzdem noch schön, für die Firmen die keine zentralen Settings über einen Server verteilen.

Ist gefixt

Ich habe hier 6.5.8 laufen, und die Umstellung ging automatisch & problemlos.

TomS schrieb:
Wäre gut, wenn es bald einen Bugfix (oder zumindest eine Doku wann der Bug auftritt) für die Snom190 gäbe.

Ich bin auch der Meinung, dass das von Snom auf jeden Fall nachgeliefert werden sollte. Die Endgeräte werden heute mit Stichwörtern wie "offener Standard" und "zukunftssicher" verkauft. Da darf es in meinen Augen nicht sein, dass man ein Gerät nach 2 Jahren doch wieder mit Fehlern vor sich hat, die nicht mehr gewartet werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.