[GELÖST] SNOM 360 und Knacken im Lautsprecher

Carbon_Storm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,
seit kurzem höre ich bei eingeschaltetem Lautsprecher meines 360ers ein sehr lästiges Knacken im Lautsprecher (vielleicht 4x pro Sekunde). Das Knacken kommt schon, wenn man bei aufgelegtem Hörer eine Nummer wählt. Sobald man den Hörer abnimmt oder auf Headset umschaltet, ist das Knacken verschunden.

Da ich fast immer mit Headset telefoniere ist mir das bisher nicht aufgefallen.
FW ist 6.5.1.

Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann. Oder sollte das ein Defekt sein?

Danke für jede Hilfe.

Gruß,
Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eventuell irgendwelche "Funkgeräte" in der Nähe wie WLAN, DECT etc ? Bitte testweise mal etwas weiter wegstellen.

Hallo,
danke für den Tip.
Das war es! WLan-Router und Snom 360 stehen sehr dicht neben einander. Irgendwann habe ich die Antenne vom Router mal ein wenig anders gestellt. Da mir das Knacken dann nicht gleich aufgefallen ist, konnte ich den Zusammenhang nicht mehr herstellen. Der Router steht jetzt 3 cm weiter weg und das Knacken ist verschwunden. War also ein Einstrahlproblem.

Danke und Gruß,
Heiko

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.