[GELÖST] ruuKernelTool + W920V + 75.04.81 + "avm" + Annex B = Rebootschleife

The_Virus

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ja, ich gebe zu, ich hab es selbst versaut!
Ich habe besagte FritzBox 7570 75.04.81 Firmware mit dem Branding "avm" und Annex B auf meinen W920V geflasht und dieser hängt nun in einer Rebootschleife. :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen W920V zu retten oder ist dieser nun Elektroschrott?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich das Tool, wieso verwendest du es dann nicht?

Boxen im Perma-Reboot sind nun wirklich kein Problem. Ich teste z.B. jede neue Version von Rainers Tool mit zwei Bastelboxen: Eine 920er im Reboot-Modus und eine 7050er mit defektem Kernelupdate.
Geht immer - einfach den Fehler lokalisieren (hast du ja ;)), Besserung für sich selbst geloben und das Tool wieder anschmeissen, neu flashen und sich über funktionierende HW freuen.

Wirklich kaputt bekommst du die Boxen in der Regel nicht.
 
Branding auf "avme" stellen ist klar, aber was stell ich bei "Annex" ein? Multi-Annex oder doch Annex B?
 
Was willst du denn groß einstellen?

Du suchst das FW-Image, lässt ggfls. das kernel.image extrahieren. Es folgt ein Fenster "Ergebnis", das alle Einstellungen (Branding avme / Annex: kein Annex (Multi-Annex)) exakt beschreibt. Dieses Fenster mit OK bestätigen, im nächsten Fenster ggfls. noch den wLAN-Key setzen ==> Das war es auch schon.
 
Irgendwas sitmmt mit dem Netzwerk nicht, er meldet "Fehler IP-Adresse nicht gültig". Ob er damit jetzt die IP-Adresse von meiner LAN-Verbindung meint oder diese Adam2-IP Adresse, weiß ich nicht. Irgendwas haut nicht hin...
 
Du bist stumpf nach Tooltipps vorgegangen?
Hast du das Mediasensing vorab deaktivert gehabt, oder hast du das das Tool machen lassen?
Ist der PC das einzig zum Zeitpunkt des Flashens mit dem W920V verbundene Gerät? (==> DSL-Kabel in jedem Fall zum Flashen mal raus!)

Das Flashen sollte funktionieren.
Das einzige Problem könnte eine dämliche Kombination mit einem bestimmten DSLAm-Typen sein. Rainer hatte da letztens sowas berichtet.


Edit: http://ip-phone-forum.de/showthread.php?t=198809&page=39 ==> Hiernach sollen es wohl Analog Devices - DSLAMs sein, die wirklich Trouble verursachen.
 
Ich wollte nur nochmal kurz bescheid geben, mein W920V mit 75.04.81 läuft! :)
Hab es hinbekommen nochmal neu zu flashen mit "avme" und Multi-Annex.

Es war echt haarsträubend. Denn ich musste meinen Router vom Strom trennen, den Upload-Vorgang starten, dann kam die Frage mit dem LAN-Upload, bestätigen, jetzt erst Router einschalten (Stecker rein) ...Box antwortet... Meldung kommt, dass der Stecker raus soll und dann Meldung Stecker wieder rein. Der eigentliche Upload lief normal und erfolgreich.

Darauf musste ich nun allein kommen. Denn den Upload-Vorgang starten mit eigeschaltetem Router funktionierte defintiv nicht! (2 Rechner getetstet, Win7 x64 + Win7 x86) Es kam immer besagter IP-Fehler, so wie ich es gemacht habe, kam kein IP-Fehler.
 
Sorry, ich habe gedacht das Branding bezieht sich auf die Sprachausgabe. "avme" für Englisch und "avm" halt für Deutsch. Aber nach einem kurzen Blick ins FAQ ist mir das dann schnell klar geworden, dass das falsch ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge