[GELÖST] Nach factory reset: bei internen Calls hebt SNOM automatisch ab

der_Gersthofer

Admin-Team
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein SNOM mit aktueller Firmware 5.5 automatisch abhebt, wenn mich jemand von seinem GMX Account auf meinem GMX Account anruft. Dies Ganze geschah nach dem Update der Firmware auf die 5.5 und einem anschließendem factory reset.

Habe das Ganze nicht weiter verfolgt, dann jedoch heute noch einmal ein factory reset durchgeführt und nur GMX konfiguriert, also user name, Passwort und registrar server "sip.gmx.net" Dazu noch die Einstellung "Packete vom Registrar filtern" = aus

"Automatisch Annehmen" ist werkseinstelungsmäßig auf "aus"

Doch das Problem besteht weiterhin. Das SNOM hebt automatisch ab, wenn mich jemand von seinem GMX Account auf meinem GMX Account anruft.

Also ich konnte dieses Problem noch nicht beobachten.Allerdings habe ich Pakete vom Registrar filtern auf an (war so in der Grundeinstellung des Telefons) und bei NAT musste ich einen STUN eintragen. Aber ansonsten habe ich mit GMX keine Probleme im SNOM 360. Ich habe eine "neue" Ortsnetznummer von GMX in meinen SNOM.

Nach weiteren Tests: Das selbe Problem besteht, wenn mich jemand von blueSIP auf meinem blueSIP Account anruft: Das SNOM nimmt automatisch an. Scheint irgendwie ein Problem bei "internen" Calls zu sein. Komisch.

Bei Anrufen PSTN -> GMX / blueSIP geht es hingegen.

Gelöst:

Im Menü erweitert muss:

´Answer After´ Regel: AUS

eingestellt werden. Der Standardwert ist dort "immer". Komisch, muss wohl erst neu geändert worden sein, denn früher ist das Problem nicht aufgetaucht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.