GELÖST: Bekannte Netzwerkgeräte - wie Liste löschen?

kretek

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Eine Frage: Unter dem Punkt "Netzwerkgeräte" zeigt mir meine 7170 als "bekannte Netzwerkgeräte (LAN-Anschluss)" sämtliche Rechner, die jemals an der Kiste angeschlossen waren. Vergleichbares gilt auch für die bekannten WLAN-Geräte.
Kann man die Liste irgendwie löschen bzw. einzelne Einträge rausschmeissen, so dass die IPs wieder frei werden?
Ich hatte da zu Konfigurationszwecken schon etliche Fremdrechner rein gehängt, und allmählich wird der IP-Adressraum für DHCP etwas "eng"...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kretek,

einfach "Keine neuen Netzwerkgeräte zulassen" aktivieren, danach kannst du jeden ehemaligen client mit Klick auf das rote Kreuz eleminieren.

Viele Grüße, Rainer

Ui, das ist einfach! Danke an Suchroboter RudaNet ;) und vor allem an Cnecky für diese genial einfache Lösung!

Leider funktioniert das "keine neuen Netzwerkgeräte zulassen" nur mit WLAN-Geraten. Das hat Cnecky leider nicht bedacht...
Andere (LAN-Geräte) kann die Fritz weder erlauben noch verbieten.
Die bleiben einfach in der Liste drin, bis die Liste gelöscht wird. Siehe oben ;)

@ Kretek: es freut mich sehr, wenn ich dir helfen konnte. Leider habe ich wohl hier im Forum nichts zu suchen. Trotz einiger Dankesschreiben, bin ich für Rudanet und Novize ein Vollidiot. Schade, gerade in einem Forum erwarte ich Anstand und Fairness. Erst auf Suchmaschinen verweisen und hinterher alles besser wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe ich was da was verpasst? :confused:

Und was ist unfair daran, zu erwähnen, dass deine Lösung nur für WLAN-Geräte gilt, wo kretec doch nach den LAN-Geräten gefragt hat?

:noidea:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Cnecky, wenn Du Dich angegriffen fühlst. Das war definitiv nicht die Intention meines Beitrags. Ich habe Deine Info nur insofern eingeschränkt, da diese ja (teste selbst ;)) nur auf WLAN-Geräte zutrifft.
Wie Du auf das obige Statement kommst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. :gruebel:

Cnecky schrieb:
Leider habe ich wohl hier im Forum nichts zu suchen. Trotz einiger Dankesschreiben, bin ich für Rudanet und Novize ein Vollidiot.
Rainer, war das vielleicht eine kleine Überreaktion deinerseits? Sorry, aber wo kann ich das in den Posts Lesen?
Cnecky schrieb:
Schade, gerade in einem Forum erwarte ich Anstand und Fairness.
Hä, das ist nicht sehr freundlich von dir, ich lese weder Unanständigkeit noch Unfairness. :confused:
Cnecky schrieb:
Erst auf Suchmaschinen verweisen und hinterher alles besser wissen...
Entschuldige, aber RudatNet hat nur auf die Suchfunktion hingewiesen (an kretek) und Novize hat deinen Post in Bezug auf LAN korrigiert... Wo ist da deine beschriebene Kausalität?

Zudem hatte ich oben eine ganz einfache Lösung für beide Dinge angeboten, oder? ;)

doc456 schrieb:
...
Entschuldige, aber RudatNet hat nur auf die Suchfunktion hingewiesen (an kretek) ...
... und gleichzeitig mit dem Direkt-Link auf einen Thread eine Lösung angeboten!

Von daher verstehe ich überhaupt nicht was hier abgeht! :noidea:

Da wir alle nicht verstehen, was da los was, schlage ich vor, wir belassen es dabei und konzentrieren uns hier wieder auf das Problem des Threaderstellers.
Der Rest ist eh OT... ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,624
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.