[GELÖST]ATA 486 die rote Lampe

alfred

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Leider bin ich kein Profi und habe keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich kämpfe mit dem ATA 486 seit paar Tagen und bin langsam am ende mit meinen Nerven.
Am Anfang gab es keine Probleme mit dem Internet und Telefon (web.de).
Nur DMZ IP und die ganze Portverwaltung wolle nicht das tun was ich wollte.
Jetzt weis ich wenn Internet auf Dynamically und nicht auf Statically konfiguriert ist kann man die ganze Portverwaltung vergessen.
(Es ist vielleicht nur bei mir so? Kabelanbieter WTC)
Auf einmall läuft mein Telefon nicht mehr.
Dir rote Lampe ist ständig langsam am blinken.
Habe ATA resetet und alles neu konfiguriert.
Dann noch mit Sipgate versucht.
Wenn ich den Hörer nehme wird die Lampe grün aber ich bekomme keine Verbindung nach draußen.
Internet funktioniert 1A.
Meine Hardware: WTC Modem - ATA 486 – PC und Telefon ( kein Festnetzanschluss)
Was mache ich falsch?

Hallo Alfred,

Also wenn die rote Lampe immer blinkt dann klappt die Registrierung beim VoIP-Provider nicht.
Das kann an den Grandstream-Einstellungen liegen oder an Deiner Hardwarekonfiguration (Port-Forwarding?). Damit die Profis helfen können (ich bin keiner) müsstest Du ein paar mehr Infos posten:
Konfiguration
Betriebsart (Router oder Client)
Firmware
Einstellungen im Grandstream (natürlich ohne SIP-Passwort) :wink:
usw.

Der Tobi

Re: ATA 486 die rote Lampe

alfred schrieb:
Leider bin ich kein Profi und habe keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich kämpfe mit dem ATA 486 seit paar Tagen und bin langsam am ende mit meinen Nerven.
Am Anfang gab es keine Probleme mit dem Internet und Telefon (web.de).
Nur DMZ IP und die ganze Portverwaltung wolle nicht das tun was ich wollte.
Jetzt weis ich wenn Internet auf Dynamically und nicht auf Statically konfiguriert ist kann man die ganze Portverwaltung vergessen.
(Es ist vielleicht nur bei mir so? Kabelanbieter WTC)
Auf einmall läuft mein Telefon nicht mehr.