[GEKLÄRT] Snom360 als Vermittlungsapparat?

VOIPdani

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hardphone, das ich als Vermittlungsapparat einsetzen kann und da bin ich auf das Snom360 gestossen.

Bevor ich mir so ein Gerät zulege, wollte ich mal hier im Forum eure Meinungen einholen ob das Snom360 als Vermittlungsapparat geeignet ist oder nicht.

Wichtig wäre, das sich das Snom360 wie ein Softphone verhält (und mit dem Asterisk kommuniziert), sprich wenn ich einen Anrufer halte (um eine Rückfrage durchzuführen, etc.) soll der andere Gesprächsteilnehmer meine MOH hören.

Vielleicht könnt ihr (die Snom-Telefone einsetzen) mir eine kurze Rückmeldung über eure Zufriedenheit mit dem Hardphone geben.

lg Dani

natürli

na klar geht das, es spielen nur die Einstellung im Rufnummernplan eine Rolle
Wenn Du meinst Vermittlungsapparat dann meinst Du sicher dort kommen die eingehenden Gespräche rein. So alle ankommenden auf diesen Apparat legen (wenn keine Antwort aber weiterschalten lassen zb auf eine Gruppe).

VOIPdani schrieb:
Vielleicht könnt ihr (die Snom-Telefone einsetzen) mir eine kurze Rückmeldung über eure Zufriedenheit mit dem Hardphone geben.

lg Dani

Hi Dani,

du kannst diese Telefone bedenkenlos auch als Vermittlung einsetzen. Ich würde noch ein Beistellgerät empfehlen, dort kann man dann von allen Personen den Status (frei, klingelt, besetzt) anzeigen lassen!

mfg Guard-X

Hallo,

Guard-X schrieb:
Ich würde noch ein Beistellgerät empfehlen, dort kann man dann von allen Personen den Status (frei, klingelt, besetzt) anzeigen lassen!

Was verstehst du unter einem Bestellgerät? Hast du dafür eine Erklärung bzw. auch Links dafür, was du damit genau meinst?

Als Erweiterung fuer einen Operator Arbeitsplatz kann ich das Snom360 mit Erweiterungsmodul durchaus empfelen.
Für jemanden der viel mit Vermittlung zu tun hat ist sicherlich auch FOP http://asternic.org/ interresant.

Guten Morgen,

Danke für eure zahlreichen und sehr positiven Antworten.

Eigentlich möchte ich 2 Snom360 als Vermittlungsapparate einsetzen, welche die zur Zeit noch im Einsatz befindlichen ISDN-Telefone ablösen sollen. Es ist mir wichtig, das man mit diesen Telefonen gut vermitteln kann, sprich: ich drücke am Tel. den Button für MOH und der Anrufer hört auch tatsächlich MOH, Rückfrage/Makeln soll möglich sein, verbinden von 2 Anrufern, etc.

In der ersten Phase werde ich die oben erwähnte Erweiterung für das Snom nicht einsetzen. Ich möchte gerne mit der Software Gastman überwachen wer gerade telefoniert.

Außerdem ist mir auf der Homepage von snom das Softphone (http://www.snom.com/snom360softphone.html?&L=0) aufgefallen. Das soll ja genauso funktionieren wie das Hardphone...damit werd ich mal ein wenig testen.

lg Dani

ich hatte mit dem gastman bisher einige Probleme und soweit ich weiss wird die Software nicht mehr weiter entwickelt.

Welche Probleme hattest du mit Gastman?

Ich möchte Gastman nur zum auflisten gerade aktiver Calls verwenden, ich will damit nicht vermitteln.

Die Linux und die Windows Version hatten verschiedenen Funktionsumfang.
Die Windows Version hat öfter mal die Linien zwischen den Teilnehmern nicht gezeichnet.
Bei definierten internen SIP Geraeten hat zwar immer das grünet Statuslamperl funktioniert, aber manchmal hat er das selbe Telefon einfach nochmal wo anders mit aufgelistet.

...
das war nur das was mir auf Anhieb noch eingefallen ist. Vieleicht war ich ja einfach nur zu blöd, aber ich hätte es echt versucht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.