[GEKLÄRT] Snom mit führender "Null" bei Anwendung der Rückruffunktion

baschdieh

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe das Problem, dass ich eine führende "Null" zum Amt bei der TK Anlage benoetige. Wenn ich nun die Wahlwiederholung des Snom Telefons nutze, geht der Ruf natuerlich nicht raus, da die "0" fehlt.

Gibts da ggf. eine Option, dass das Snom Telefone automatisch diese "0" hinzufügt?

Die eingebaute "Automatische Vorwahl" wuerde mein Wunsch nicht erfuellen, da ich ja doch noch die internen Rufnummern erreichen moechte. ;-)
 
Wieso setzt die TK-Anlage bei eingehenden Anrufen denn keine Null davor?

mfg Guard-X
 
baschdieh schrieb:
habe das Problem, dass ich eine führende "Null" zum Amt bei der TK Anlage benoetige. Wenn ich nun die Wahlwiederholung des Snom Telefons nutze, geht der Ruf natuerlich nicht raus, da die "0" fehlt.
Das ist kein Problem des Telefons sondern der Telefonanlage. Die Telefonanlage muß die beim Rückruf zu wählende Null zur Amtsholung in der CallerID-Nummer mit übermitteln.

baschdieh schrieb:
Gibts da ggf. eine Option, dass das Snom Telefone automatisch diese "0" hinzufügt?
Nein. Grundsätzlich wäre der Dial-Plan die richtige Stelle, aber die Regel(n) aus dem Dial-Plan im Telefon werden beim Wählen aus den Anruflisten heraus nicht verwendet.

Gruß
Henning
 

Statistik des Forums

Themen
246,713
Beiträge
2,256,371
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.