Gekündigt zum 31.8. und noch keinen neuen Anschluss bestellt

flyyy

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe meinen Telekom C&S zu Ende August gekündigt und leider noch keinen neuen Anschluss (o2 ohne MVLZ war geplant).
Wie kann ich eine Zeit ohne Anschluss noch verhindern?
Gelten weiterhin "Wechselbedingungen" (zB kein Anschlusspreis), wenn ich jetzt noch o2 bestellen würde, der Starttermin aber zu einer Zeit liefen würde zu der schon kein Anschluss mehr geschaltet ist?

Ich habe gelesen, dass die Anschlüsse vom alten Anbieter bei Anschlussübernahmen samt Portierung weiterbetrieben werden müssen, bis der neue Anbieter versorgt. Lässt sich darüber jetzt evtl noch weiterbetreiben?

Wenn Du die Versorgung sicherstellen willst solltest Du prüfen ob Du die Kündigung bei der Telekom noch zurücknehmen kannst.

Auch wenn Du jetzt erst bestellst bist Du ein Wechsler, da eine Portierung noch möglich ist. Wie reibungslos und schnell das geht ist eine andere Frage, da eigentlich der aufnehmende Anbieter die Kündigung macht und nicht Du.

Außerdem kann es sein, dass Dir dennoch ein Anschlusspreis berechnet wird, da der Techniker zweimal ran muß.

Wenn Du selbst gekündigt hast, dann war es Dein Wille und keine Anschlußübernahme von einem neuen Anbieter. Für diesen Fall muss der neue Anbieter die Kündigung in Deinem Namen durchführen.

Die Frist für die Kündigung zu Ende August ist nun schon seit Juli um, von daher ist das Zurückziehen wohl keine gute Idee.

Auch wenn Du jetzt erst bestellst bist Du ein Wechsler, da eine Portierung noch möglich ist.
Bin ich dann sogar bei Bestellung nach Ende des Altvertrags noch ein Wechsler oder müsste ich bis spätestens 31.8. bestellen?

edit:
Ich konnte die Kündigung um einen Monat nach hinten verschieben, sehr gut Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Eine etwaige Rücknahme kann auch nach Ablauf der Kündigungsfrist erfolgen; so oder so ist der Anbieter theoretisch nicht verpflichtet, die Rücknahme zu akzeptieren, praktisch ist das kein Problem sofern technisch keine Einwände bestehen (d.h. die Abschaltung noch storniert werden kann). Das lässt sich am Besten telefonisch klären, bei der Telekom dürften die Wege nicht allzu lange sein.

Welche Vorteile gibt es für Wechsler? Die Einrichtungsgebühr entfällt aktuell für alle Neukunden wenn die Bestellung bis 02.09. erfolgt.

Gekündigt zum 31.8. und noch keinen neuen Anschluss bestellt :abschied: :abschied: :abschied: :kasper:

Eine direkt Portierung wird nicht gehen, da Anschluss bereits gekündigt, auch auch schon zu spät.

Es müssen da schon etwa min. 30 Tage zwischenliegen, da der neue Anbieter der Telekom schon min. 2 Wochen Zeit einräumen muss zur Terminabstimmung.

Nachträgliche Portierung kann man machen, diese erfolgt beim neuen Anbieter auch nicht sofort sondern was verzögert, da kann man auch noch mal 1-2 Wochen rechnen.

Rechtsanspruch auf Nachversorgung hat man auch verspielt. Und neuer Anschluss kann schon mal 4-8 Wochen dauern bis der geschaltet wird.

Also prüfe sonst bei Telekom eine VVL zumachen und zu bleiben, sonst musst halt die ganzen Konsequenzen tragen.

"Wechselbedingungen" liegen nicht vor, das wäre eine direkte Portierung, wo neue Anbieter für dich kündigt. Es gilt dann Neuanschluss, mit ggf. entsprechenden Anschlusspreis, Techniker ect., je nachdem was die beim Anbieter halt berechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, der das Ende des Telekom-Vertrags ließ sich um einen Monat verschieben - jedenfalls sagte mir das der Hotliner.

Dann solltest dieses auch machen, und dann neuen Anbieter mitteilen, dass bereits gekündigt ist mit dem genannten Datum, kann sein dass die dann die Bestätigung haben wollen.

In dem Fall würde ganze wohl noch gut gehen als Wechsler.

Das wird o2 ohne MVLZ

Vorausgesetzt das passt jetzt mit der Anschlussübernahme, im T-Kundemcenter steht jetzt nämlich "Start 1.9.15, Ende 1.9.16"

Den einen Monat wirst Du Dir ja schriftlich bestätigt lassen haben...

Hat übrigens alles einwandfrei funktioniert, nur hätte ich besser 2 statt einen Monat nehmen sollen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.