Geht 1und1 Voip über Kabelinternet ?

bullseye

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da ich nicht weiß ob es geht und wo eventuell die Problematik liegt war ich mir unschlüssig in welchem Thread meine Frage richtig ist, hab mich jetzt für diesen entschieden.

Ich habe momentan 1und1 Homenet 16000 mit einer FB 7270 V3, dieser Vertrag läuft noch bis 01/12.
In meiner neuen Wohnung ist ein Kabelanschluß und ich denke über einen Wechsel nach.
Unitymedia bietet Wechslern 6 Monate kostenfrei an. Wenn ich jetzt im Juni auf Kabel mit 32000 und der FB 6360 umsteigen würde hätte ich ja noch die Rufnummern von 1und1 die erst in 01/12 portiert werden könnten.

Würde es funktionieren wenn ich die 6360 vor meine jetztige 7270 schalte und dann mit den 1und1 Voip Zugangsdaten (aus der 7270) über Kabelinternet telefoniere?
Geht das überhaupt oder will 1und1 das man über deren Inetleitung telefoniert? :confused:

Technisch geht das mit den gleichen Zugangsdaten für 1&1 Voip - hab ich auch eine Nummer laufen.

Frage ist vielmehr, ob du in 01/12 nachträglich Nummern von einem anderen Anbieter auf den UM-Anschluß portiert bekommst - macht nicht jeder Anbieter. Ggf. macht UM das nicht und 01/12 fallen deine 1&1 Nummern weg. - Bis dahin kannst du sie auch am UM nutzen.

.

Das heißt ich bräuchte nur die 7270 hinter die 6360 schalten und die 7270 auf "Internetzugang LAN1" schalten und die 7270 mit den 1und1 Voip Daten stellt dann die Telefonverbindung über die UM Internetverbindung der 6360 her?

Die Portierung der 1und1 Nummern soll laut UM zum 1/12 kein Problem sein, dann könnte ich komplett auf die 6360 umsteigen.
Die von mir gestellte Konstellationsfrage ist nur für die 6 Monate wo ich bei beiden Anbietern wäre und Internet per UM und Telefon über 1und1 realisiert werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ziehst du im gleichen Ort um?

Ich bin ja schon umgezogen.

Dann haben sich meine weiteren Überlegungen schon erledigt.

So, hab gestern bei UM 2play 32 bestellt. Bis mein 1und1 Vertrag ausläuft bekomme ich Freimonate sodass ich in dieser Zeit Inet über UM und Tel. weiter über 1und1 vor habe.
Ob das so klappt wie ichs mir denke (1und1 Voip über den UM Kabelanschluß) werde ich testen und berichten......

Du brauchst übrigens gar nicht die 7270 hinter die 6360 hängen. Es sollte kein Problem sein, die 1und1 Zugangsdaten als Internetnummern in der 6360 zu registrieren. 1und1 ist es doch egal ob das Datenpaket einen Hop mehr macht...

Viel Spaß beim basteln!
-astein

Wenn das geht, wärs ja optimal !!
Mir war halt nicht bewußt das die 1und1 Telefonverbindung auch über einen fremden Internetzugang möglich ist.
Dann muß ich nur nochmal den Thread von Sandra suchen in dem die 1und1 Voipdaten aufgeschlüsselt sind.

edit: Ich frag mich dann nur ob die UM gebrandete 6360 "fremde" Voipdaten akzeptiert.......

Wie das Branding bei UM ausschaut kann ich Dir nicht sagen, grundsätzlich spielt es aber keine Rolle über welchen I-Net Zugang die VoIP Nummer eingeloggt ist. Kannst ja auch per Handy und UMTS/beliebiges WLAN voipen.
-astein

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.