Gegenstelle wird nicht gehoert nicht wenn Festnetz als "standart" ausgewaelt ist.

juk11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
sollte heissen "Gegenstelle wird nicht gehoert wenn Festnetz als "standart" ausgewaelt ist

Hi,
habe hier 'ne weile gesucht konnte aber keine Loesung oder aehnlichen Problemfall gefunden... nur fuer den fall das das schon mal hier diskutiert und geloest wurde...

habe FB 7140 auf Annex A umgestellt (also betreibe es im Ausland), benutze analog Anschluss und verwende deutsche SIP anbieter (Sipgate und Internetcalls.com)
Alles funktioniert wunderbar wenn ich unter Nebenstellen die InternetNummer / Anbieter belasse (also als "default" VOIP benutze und nicht Festnetz).
Setze ich aber "Festnetz" als Auswahl ein, kann ich zwar noch Anrufe taetigen und annehmen aber ich hoere die gegenstelle nicht (das ist glaube ich auch dann bei Festnetzanruf der Fall - kann aber im augenblick nicht ausprobieren da ich den anbieter gewechselt habe und Festnetz telefonieren nicht geht. UEBRIGENS - dieses Problem hatte ich schon mal vor einiger Zeit wusste aber nicht mehr was die loesung/problem war, also hat dies nicht mit anbieter wechsel zu tun).
Ich kann das Problem nur loesen indem ich die FB auf Werkseinstellungen zureuckstelle und wieder von vorne anfange (wieder umstellen auf Internet anbietern hilft nicht), alles laueft ok bis ich bei der Nebenstelle "Festnetz" als beforzugte nummer einstelle... das habe ich jetzt einige male mit verschiedenen Optionen und Varianten durchprobiert und immer beim selben Punkt tritt das Problem auf.
Habe fuer jetzt erst mal einige Wahlregeln aufgestellet die bestimmte Nummern uebers Festnetz schicken, aber die andere Variante waere schoener.

Also falls jemand eine idee hat oder gleiches Problem...

Danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,070
Mitglieder
373,513
Neuestes Mitglied
Stani44
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.