- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe eine Junghanns DuoBRI mit misdn laufen. Der eine Port läuft im TE-Modus an meinem Telefonanschluss. Der zweite Port versorgt im NT-Modus meine internen Telefone.
Wenn man anruft oder angerufen wird kann die Gegenstelle mich aber nicht hören. Ich höre sie aber. Das tritt auch nicht immer auf, aber meistens.
Ist es davon abhängig wie aktiv die Karte zuvor war?
Legt die Karte einen Port evtl. irgendwie schlafen, so dass erst nach dem ersten Anruft sie wieder richtig einsatzbereit ist?
So sieht der Status der ISDN-Ports zur Zeit aus:
Ein Testanruf hat soeben funktioniert. Ich hab vorher nichts weiter gemacht, als intern mal den Hörer abgenommen und wieder aufgelegt.
Was bedeutet denn L1LINK und L2LINK?
Wie müssen die richtig sein?
Wie kann ich vorgehen um den Fehler einzugrenzen?
Ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe das Problem lösen.
Viele Grüße
Sebastian
ich habe eine Junghanns DuoBRI mit misdn laufen. Der eine Port läuft im TE-Modus an meinem Telefonanschluss. Der zweite Port versorgt im NT-Modus meine internen Telefone.
Wenn man anruft oder angerufen wird kann die Gegenstelle mich aber nicht hören. Ich höre sie aber. Das tritt auch nicht immer auf, aber meistens.
Ist es davon abhängig wie aktiv die Karte zuvor war?
Legt die Karte einen Port evtl. irgendwie schlafen, so dass erst nach dem ersten Anruft sie wieder richtig einsatzbereit ist?
So sieht der Status der ISDN-Ports zur Zeit aus:
Code:
baptist*CLI> misdn show stacks
BEGIN STACK_LIST:
* Port 1 Type TE Prot. PMP L2Link DOWN L1Link:DOWN Blocked:0 Debug:0
* Port 2 Type NT Prot. PMP L2Link DOWN L1Link:UP Blocked:0 Debug:0
Was bedeutet denn L1LINK und L2LINK?
Wie müssen die richtig sein?
Wie kann ich vorgehen um den Fehler einzugrenzen?
Ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe das Problem lösen.
Viele Grüße
Sebastian