- Mitglied seit
- 27 Aug 2007
- Beiträge
- 19
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo allerseits
Ich habe vor wenigen Tage auf eine Fritz!Box 7582 mit Fritz!Fob C5 gewechselt, der Anbieter ist Swisscom/G.Fast.
Leider habe ich beim telefonieren ein unangenehmes Problem: Wenn ich angerufen werde und das Gespräch annehme, kann ich die Gegenstelle erst nach ca. 10 Sekunden hören. Ich habe das Phänomen untersucht, hier sind einige weitere Dinge, die ich herausgefunden habe:
A. Der Provier riet mit, die Verschlüsselung der DECT Basisstation abzuschalten. Dann geht es zwar, aber das Gespräch wird nach ca. 10 Sekunden beendet .
B. Die beiden Optionen bei der Problembehebung (GAP-kompatibel, CAT-iq 2.0) habe ich ausprobiert, ohne eine Verbesserung zu erreichen
C. (interessant) Wenn ich testeshalber das Gespräch beende und mich sofort von der Gegenstelle wieder anrufen lasse, funktioniert die Verbindung auf Anhieb
D. Hier (sehr altes Holzhaus) gibt es auf anderen Stockwerken zwei weitere DECT Telefone (nicht Fritz), wenn ich diese ausschalte, erreiche ich ebenfalls keine Verbesserung
E. Die 7582 und das C5 haben die aktuellste Firmware.
Mir ist klar, dass es für dieses Problem vermutlich keine schnelle und einfache Lösung gibt. Aber ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüsse
Ben, die Katze
Ich habe vor wenigen Tage auf eine Fritz!Box 7582 mit Fritz!Fob C5 gewechselt, der Anbieter ist Swisscom/G.Fast.
Leider habe ich beim telefonieren ein unangenehmes Problem: Wenn ich angerufen werde und das Gespräch annehme, kann ich die Gegenstelle erst nach ca. 10 Sekunden hören. Ich habe das Phänomen untersucht, hier sind einige weitere Dinge, die ich herausgefunden habe:
A. Der Provier riet mit, die Verschlüsselung der DECT Basisstation abzuschalten. Dann geht es zwar, aber das Gespräch wird nach ca. 10 Sekunden beendet .
B. Die beiden Optionen bei der Problembehebung (GAP-kompatibel, CAT-iq 2.0) habe ich ausprobiert, ohne eine Verbesserung zu erreichen
C. (interessant) Wenn ich testeshalber das Gespräch beende und mich sofort von der Gegenstelle wieder anrufen lasse, funktioniert die Verbindung auf Anhieb
D. Hier (sehr altes Holzhaus) gibt es auf anderen Stockwerken zwei weitere DECT Telefone (nicht Fritz), wenn ich diese ausschalte, erreiche ich ebenfalls keine Verbesserung
E. Die 7582 und das C5 haben die aktuellste Firmware.
Mir ist klar, dass es für dieses Problem vermutlich keine schnelle und einfache Lösung gibt. Aber ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüsse
Ben, die Katze