Gegenüber versteht mich nur abgehackt

mareb

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Hallo zusammen

Folgendes Problem, seit dieser Woche versteht mich mein Gegenüber nur noch abgehackt (vorhin lief die Anlage ein halbes Jahr problemlos).
Im Netzwerk sind 8 Telefone eingerichtet.


Meinen Account habe ich bei Sipcall, Trixbox Version 2.6.2.3, auf dem Zyxel P-2802HWL-I3 sind folgende Ports an die Telefonanlage weitergeleitet:

5004 - 5082
4569
3000
10'000 - 11'000

Die RTP-Ports hab ich auch so in meiner Trixbox angegeben.


Weitere Infos zur Konfiguration kann ich gerne liefern, sagt mir einfach in welchem File ich diese finde.. ;)


Ein Dankeschön für jeden Hinweis..

Gruss
mareb
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Erkenntnis

Wir haben nochmals getestet und festgestellt, dass die Apparate 1 bis 4 funktionieren, die Apparate 5 bis 8 jedoch nicht.
Respektive bei de Geräten 5 bis 8 haben wir das Phänomen der abgehackten Übertragung (einseitig).

Vielleicht grenzt das ja die Suche ein..
 
sipcall abgehackt

HAllo habt Ihr eine Lösung gefunden.
Bei mir sind auch teils Telefone abgehackt.
Könnte aber auch mit den Trunk Einstellungen zusammenhangen.
Was habt Ihr da eingestellt?

bei mir:
PEER DETAILS:
host=business2.voipgateway.org
username=number
secret=password
type=peer
qualify=yes
nat=yes
insecure=very

USER DETAILS:
username=number
secret=***password***
type=user
context=from-trunk
 

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