@all
So, sorry für die späte Antwort, war ein bischen offline ...
Seit Dienstag morgen konnte ich meinen Internet-Zugang nur mehr schlecht nutzen, da über lange Zeiträume alle 1-2min die PPPoE Verbindung getrennt wurde. Auf meiner Seite hatte sich nichts geändert, eine HW konnte ich ausschliessen, mein StandBy W721V zeigte die selben Symptome.
Obwohl T-Com den Call annahm, hatte ich auch daran Zweifel und von Anfang ein ungutes Gefühl ob das nicht eine "Eingriff" von dritter Seite ist (Kaperung der Zugangsdaten, DDOS etc.). Gestern hat die T-Com alle Einstellungen neu gesetzt und heute den Port getauscht, aber der Fehler kam wieder. Einen Ausschnitt kennt Ihr.
Dann habe ich mich trotz der lausigen Internet-Verbindung dazu durchgerungen, eine neue FW zusammenzupuzzeln. Diese habe ich dann auch händisch per ftp geflasht und keine Daten übernommen, sondern alles manuell neu eingetragen/konfiguriert, und alle PWD ausgetauscht, einschließlich das Provider PWD.
Nach der Schweinearbeit habe ich das Meiste wieder am fliegen, einige Sachen lösen sich erst mit der Zeit und seither offensichtlich keine Unterbrechung gehabt. Aber das wird ein bisschen dauern, bis das wirklich gesichert ist.
Die FW Version steht in der Signatur, wie auch der Anschluß.
So, gehe jetzt schlafen, Schnauze voll ...
Gruß
Frank