gefritzter w920v - Kein VDSL Sync

Häkchen bei IP-TV-Unterstützung nicht gesetzt -> dann mal setzen.

Zudem:
01.04.10 21:50:08 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSULM003 00xxxxxxxx session limit exceeded

Deshalb mal das DSL-Kabel abziehen und wieder einstecken.
Steht die DSL-ATM-Erkennung auf "Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen" ?

mfg

"Session limit exceeded" heißt eigentlich, daß z.B. 2 Einwahlen mit der gleichen Kennung stattfinden. Eventuell hat der Knoten nicht mitbekommen, dass die alte Session abgebrochen bzw. beendet wurde.

Hast Du eventuell PPPoE-Pass-Through aktiv? Oder evtl. hat einer deine Zugangsdaten? Evtl. mal das Passwort ändern.

Alternativ kannst Du mal die T-Com-Firmware flashen und es mit der ausprobieren. Wenn das geht, dann ne 7570-Firmware nativ flashen. Wenn das auch noch fehlerlos geht, dann wieder ne aktuelle Firmware erstellen.

Happy computing!
R@iner

Hast du die Version aus deiner Fusszeile auf der W920-Büchse?

@all

So, sorry für die späte Antwort, war ein bischen offline ... :(

Seit Dienstag morgen konnte ich meinen Internet-Zugang nur mehr schlecht nutzen, da über lange Zeiträume alle 1-2min die PPPoE Verbindung getrennt wurde. Auf meiner Seite hatte sich nichts geändert, eine HW konnte ich ausschliessen, mein StandBy W721V zeigte die selben Symptome.

Obwohl T-Com den Call annahm, hatte ich auch daran Zweifel und von Anfang ein ungutes Gefühl ob das nicht eine "Eingriff" von dritter Seite ist (Kaperung der Zugangsdaten, DDOS etc.). Gestern hat die T-Com alle Einstellungen neu gesetzt und heute den Port getauscht, aber der Fehler kam wieder. Einen Ausschnitt kennt Ihr.

Dann habe ich mich trotz der lausigen Internet-Verbindung dazu durchgerungen, eine neue FW zusammenzupuzzeln. Diese habe ich dann auch händisch per ftp geflasht und keine Daten übernommen, sondern alles manuell neu eingetragen/konfiguriert, und alle PWD ausgetauscht, einschließlich das Provider PWD.

Nach der Schweinearbeit habe ich das Meiste wieder am fliegen, einige Sachen lösen sich erst mit der Zeit und seither offensichtlich keine Unterbrechung gehabt. Aber das wird ein bisschen dauern, bis das wirklich gesichert ist.

Die FW Version steht in der Signatur, wie auch der Anschluß.

So, gehe jetzt schlafen, Schnauze voll ...

Gruß
Frank

Hallo Frank,

ne neue Firmware schadet nicht, da sich einiges getan hat, speziell wegen der Zielnetzarchitektur. Ob jetzt die 65.04.78 als Basis die beste Wahl ist, darüber könnte man nochmal diskutieren ;-)

Trotzdem würde ich in dem Kundencenter, oder wie auch immer das heisst, das DSL-Login-Passwort nochmal ändern. Sicher ist sicher.

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer,

jeder Versuch von mir mit einer 7570 basierten FW scheiterte immer kläglich (siehe z.B. anderer Thread). Diese läuft nach erstem Tests wie die alte, voller VDSL Sync und Speed und ich habe die Phone Labor, von der ich mir Verbesserungen der Probleme die ich mit dem Speedphone habe verspreche.

Hab ich doch geschrieben, das ich das Provider PWD geändert habe, oder?

Eine Doppelnutzung meiner Zugangsdaten würde das Fehlerbild tatsächlich am besten erklären. Mal sehen on T-Home da bereit ist, nachzuforschen. Jedenfalls habe ich seit meinem letzten Post keine Unterbrechungen mehr.

[EDIT]

Eigentlich wollte ich endlich Dein Tool ausprobieren. Aber als es drum ging, hatte ich leider keine Verbindung mehr und er konnte die abgelaufene Version die ich hatte nicht updaten. Naja, wird ja nochmal eine neu FW geben ...

[/EDIT]

Gruß
Frank

Hallo Frank,

Hab ich doch geschrieben, das ich das Provider PWD geändert habe, oder?
arg, jow, Du hast Recht :) Jetzt, ohne Ostereier auf den Augen, liest sich das ganz anders. Sorry!

Eigentlich wollte ich endlich Dein Tool ausprobieren. Aber als es drum ging, hatte ich leider keine Verbindung mehr und er konnte die abgelaufene Version die ich hatte nicht updaten.
Mit "keiner Verbindung" meinst Du Internet-Verbindung, oder funktioniert das Auto-Update nicht?

Happy computing!
R@iner

Hi Rainer,

keinen Internetzugang mehr, da der W920V quasi "mit offenen Herzen" da lag. Der Autoupdate funktioniert, bekam aber leider keine Antwort mehr ...

Inzwischen hege ich auch Zweifel an der Kaper-Theorie, die Daten kenne nur ich, sie sind ausser am Router nirgends hinterlegt und gestern habe ich sie geändert und trotzdem gab es heute Abend wieder diese Abbrüche. Die waren so schlimm, das Router entnervt nach einer Zeit aufgab und 'nen Reset machte. Seither ist wieder Ruhe mal sehen wie lange ...

Bleiben noch ein Konfigurationsfehler bei T-Home, ein Call dazu habe ich eben eröffnet oder eine DDOS Attacke auf mein DynDNS Domäne. Aber wer würde sich so'ne Mühe machen? Bei mir ist nix zu holen ausser'n paar blöde Sprüche ...

Habe die Domäne jetzt mal wieder deaktiviert und hatte das aber schon am Mittwoch erfolglos getan.

Am Samstag gehe ich erstmal einen UMTS Stick kaufen, damit ich wenigstens ins Internet komme, solange das Thema nicht geklärt ist. Hat da jemand eine Anbieterempfehlung?

Gruß
Frank

PS.: Dafür scheinen meine Probleme mit dem Speedphone 300 behoben, IP-Radio tut auch und die eh schon gute Sprachqualität der Swissvoice Handgeräte hat nochmals zugelegt.

Hallo Frank,

keinen Internetzugang mehr, da der W920V quasi "mit offenen Herzen" da lag. Der Autoupdate funktioniert, bekam aber leider keine Antwort mehr ...
wie meinst Du "keine Antwort" mehr? Eventuell hilft das: Klick mich

Inzwischen hege ich auch Zweifel an der Kaper-Theorie, die Daten kenne nur ich, sie sind ausser am Router nirgends hinterlegt und gestern habe ich sie geändert und trotzdem gab es heute Abend wieder diese Abbrüche.
Ich würd die T-Com-Firmware flashen und dann nochmal mit der Hotline reden, wenn das wieder auftritt. Die sollten in ihrem Log doch sehen, wer sich wann wo einloggt.

Bleiben noch ein Konfigurationsfehler bei T-Home, ein Call dazu habe ich eben eröffnet
Das ist am naheliegsnsten. Deine Verkabelung ist ok und am Spektrum hat sich nichts verändert?

Am Samstag gehe ich erstmal einen UMTS Stick kaufen, damit ich wenigstens ins Internet komme, solange das Thema nicht geklärt ist. Hat da jemand eine Anbieterempfehlung?
Eventuell kann die Seite helfen: Klick mich

Frohe Ostern!
R@iner

Hallo Rainer,

nun, ohne Internetverbindung kann Dein Tool sich auch nicht updaten, oder? Ich habe es aufgerufen, es sagte es wäre "abgelaufen" und versuchte sich zu aktualisieren. Das funktioniert wegen der fehlenden Internetverbindung nicht mehr, also keine Problem damit, es tat was soll, konnte es nur nicht vollenden.

An der physischen Verbindung hat sich nichts geändert VDSL steht "rock solid", mit den selben IMHO hervorragenden Werten wie immer. Und wenn die PPP Verbindung stehen bleibt, rennt es ja, teste dann immer mit einen z.B. "aptitude dist-upgrade" und der zeigt mir dann wie immer bis zu 5800kbit/s an ...

Habe eben nochmal mit der Hotline gesprochen, von deren Seite sieht wie bei mir eigentlich alles gut aus. Die haben nochmal mein Zugangsprofile komplett neu eingespielt (ja, so nennen die das) und mich gebeten den Speedport komplett vom Strom zu trennen. Nicht das ich das schon X-mal getan hätte, aber bitte 15min Power-Off-Wait. Nun habe ich gerade mal keine Fehler mehr und kann hier antworten, aber das war ja schon öfters mal da in den letzten Tagen.

Sie pflichten mir bei, das der nächste Schritt nur ein Austausch der Zugangsdaten sein kann und es scheint nicht abwegig für sie ...

Gruß
Frank

Na da bin ich gespannt, ob neue Zugangsdaten dann das Problem lösen.

Happy computing!
R@iner

Evtl. ist das ja nicht nötig, da ich seit der Aktion vor Stunden noch keine PPP-Trennungen gehabt habe. Das ist seit Dienstag die längeste Zeit, in welcher ich eine stabile Verbindung habe.

Diese Profile wurde diese Woche schon mal neu geladen, evtl. aber nicht richtig, ist ja nicht einfach gutes Personal zu finden.

Und, wenn schon mal von den T-Home Leuten der Austausch der Zugangsdaten angeregt/zugestimmt wird, weißt Du, das deren Latein auch langsam am Ende war ...

Gruß
Frank

Ich drück Dir mal die Daumen!

Happy computing!
R@iner

@all und Rainer im Speziellem

Zwischenfeedback, PPPoE steht nun stabil ohne Unterbrechung seit dem letzten POW. Die eingestellte Zwangstrennung hat heute morgen auch ohne weiter Issues funktioniert, also offensichtlich doch ein Konfigurationsproblem auf der Seite des PPP Einwahlservers.

Dann konnte ich einige Telefongespräche mit den Swissvoice Handgeräten führen, da ist die Sprachqualität tatsächlich nochmals feiner geworden, bin begeistert. Nicht das die schlecht war, im Gegenteil, das ist eher "Jammern" auf höchsten Niveau.

Die DECT Verbindung zum Speedphone 300 scheint jetzt auch stabiler zu sein, Internetradio funktioniert auch und die Sprachqualität war sowieso gut.

Alles in allem haben die Probleme dazu geführt, das ich eine für mich empfehlenswerte Kombi gefunden habe ... ;)

Gruß
Frank

Hallo Frank,

sehr schön, freut mich! Dann haste ja ne Osterüberraschung :)

Frohe Ostern!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.