gefritzter w920v - Kein VDSL Sync

dw515

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach einer Weile hab ich mich nun mal wieder an das fritzen des W920v gewagt.
Ging soweit auch ganz gut, bis es dann zum Herstellen der Verbindung ging..
Der Router bekommt keinen Sync.
Probiert habe ich das ganze mit der 7570 - 75.04.81 Firmware, sowie mit der 7570 - 75.04.81 + W920v 65.04.78 selbst gebackenen. ("force vdsl" aktiviert)

Mit der Original W920v 65.04.78 Firmware klappt der Sync hingegen ohne jegliche Probleme. Habe ich da irgendwo etwas übersehen?

Anschluss: T-Com VDSL 50k

(Details in den Screenshots)

Vielen Dank schonmal für Lösungen / Lösungsansätze :)

Anhänge

• training.JPG
    training.JPG
    35.9 KB · Aufrufe: 47
  • nicht verbunden.JPG
    nicht verbunden.JPG
    30.7 KB · Aufrufe: 52
  • tcom.JPG
    tcom.JPG
    27.9 KB · Aufrufe: 52
Eigentlich schon ja, habe aber zur Sicherheit sowohl mit Annex B als auch mit Multi versucht..

Mit der 75.04.94 Labor scheint der Sync zu funktionieren, doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich mich nicht einwählen kann, da "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Internetverbindung wurde getrennt."

Diese PPPoE-Fehler könnte man ja nun auf die Leitung schieben (hatte dieses Problem bereits, wurde wohl durch ein "resetten der Ports" vom Support gelöst) aber mit der original Firmware gibt es diese Probleme diesmal ja nicht..

Edit: Nach nochmaligem Flashens (mittlerweile -leider- schon Routine) scheint auch das PPPoE Problem gelöst...

Dennoch seltsam weswegen nur die LaborVersion funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Nach nochmaligem Flashens (mittlerweile -leider- schon Routine) scheint auch das PPPoE Problem gelöst...

Es muss nicht unbedingt daran gelegen haben. In etlichen Fällen hilft es auch, wenn die Box mit abgezogenem DSL-Kabel gestartet und erst nach vollständigem Hochfahren und Eingabe der Zugangsdaten mit dem Internet verbunden wird.

ADSL-Nutzer, die nicht oder noch nicht an der "Zielnetzarchitektur" hängen, sollten hier auch darauf achten, das Häkchen für die "IPTV-Unterstützung" rauszunehmen.

mfg

Okay.. hab nochmal eine veränderte Laborversion draufgeladen...
Natürlich wieder das PPPoE -Problemchen. (Starten ohne Kabel etc. hat nichts gebracht)
Nach ca. einer Stunde hat sich das Problem aber scheinbar von selbst gelöst, d.h. die Verbindung steht, und auch nach dem Neustarten (über Webinterface und auch per Stecker-ziehen) steht die Verbindung sofort.

Nu hab ich mir alles versaut, ich hatte bevor ich anfing dieses Image drauf:

fw_C_Speedport_920_75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-sp2fr-09.10.05-r-590M-1247_OEM-avm.image

Da sich die scriptversion geändert hat kann ich jetzt diese Image nicht mehr erstellen, mit dem aktuellen Script bekomme ich zwar images drauf aber nur ohene das diese in der lage wären sich mit meinem VDSL 50 zu synchronisieren.

Nur wenn ich nicht den T-Home VDSL Treiber nehme dann synchronisiert sich der Speedport, leider stellt er aber keine Internetverbindung her. Jetzt habe ich wieder die Telekom Firmware drauf damit geht die Synchronisierung und anschließend die Verbindung ins Internet.

Ich bin mir meinem Latein total am Ende. Das Problem ist bei mir das selbe wie in diesem Beitrag:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=211983

Ich habe auch die gleiche Hardware in der Vermittlungsstelle wie dw515.

Es ist durchaus möglich, auch auf ältere Scriptversionen zurückzugreifen:

Bereits vorhandenen speed-to-fritz-Ordner löschen oder umbenennen.

Terminal-Fenster öffnen und mit
cd Desktop
auf den Desktop wechseln

Dann:
Code:
svn co [B][COLOR="Red"]-r 590[/COLOR][/B] https://freetzlinux.svn.sourceforge.net/svnroot/freetzlinux/trunk/speed-to-fritz speed-to-fritz
eintippen, der rot markierte Teil ist für die gewünschte Revisionsnummer verantwortlich.

Damit wird die damals verwendete Revision 590 wieder geladen.

Die benötigte Firmware muss jetzt allerdings in den Ordner Firmware.orig kopiert werden, da sie nicht mehr zum Download bereit steht.

Dann: cd speed-to-fritz und das Script mit ./start aufrufen.

Und bitte keine Crosspostings....

mfg

Nu hab ich mir alles versaut....

Hallo alex23pdm,

mit den Angaben kann auch die beste Glaskugel nichts anfangen :mad:

Was hast Du denn für eine Kombination versucht?
War "Force VDSL" aktiviert?
Ist der Haken bei "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" gesetzt ?

Bitte poste auch mal Deine "Firmware.conf.tar" !

Ich glaube auch, dass das Problem hier wieder mal vorm Rechner sitzt :lamer:

Gruss
KlausBock

Edit: P.S. Wenn der 7570 (75.04.81) Treiber nicht geht, warum nimmst Du dann nicht einfach den aus der 920'er FW (65.04.78) :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ja Force VDSL war mal aktiv mal inaktiv, genauso wie "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren". Aber in den meisten Fällen funktionierte das ha gar nicht erst mit dem Sync...

und nochmal die Frage: Was willst Du probieren :confused:
Firmware.conf.tar ?

Bitte hilf mal mit, sonst kann Dir hier auch keiner helfen :spocht:

Gruss
KlausBock

Btw: Bei mir gingen immer alle Kombis am VDSL, also sollte bei Dir was faul sein!

wie gesagt, ich abe keine konkrete firmware conf, habe die ganze Nacht versucht es hinzubekommen.

Ich habe einen VDSL 50 Anschluss mit Universal.
Mein Speedport hatte ich schon mit den verschiedensten versionen und Einstellungen geflasht, leider ohne Erfolg.

Ich bekomme einfach keine Firmware hin die sich synct und ins internet verbindet, außer die originale..

Die DSL Version in der Vermittlungsstelle ist eine Broadcom 145.13 - H0

Wenn ich Force T-Home (V)DSL driver deaktiviere und dafür Use 2nd AVM source (V)DSL driver aktiviere bekomme ich wenigstens einen sync aber keine Internetverbindung.

Sorry, aber ich bekomm hier langsam die Krise :-(

Mit:
Use 2nd AVM source (V)DSL driver
bist Du total auf dem Holzweg !

Lösch mal den geammten speed-to-fritz Ordner (evtl. die bereits runtergeladenen FW's sichern) und starte nochmal das download_speed-to-fritz.sh Script und lass es mit den voreingestellten Optionen des SP920 laufen.

Wenn Du mir evtl. auch sagen würdest was Du für eine 7270 FW haben möchtest (Labor, Final) würde ich Dir auch eine Firmware.conf.tar einstellen.

Gruss
KlausBock

Sorry, ich bekomm auch bald ne Kriese, mit der combi unten ging es, die bekomme ich aber nun nicht mehr zusammen weil die versionen nicht mehr im Netz sind..

Die Version ist mir egal, hauptsache sie geht mit meinem Anschluss.

jetzt habe ich es hinbekommen, mit Select a special T-Home firmware --> TCOM BETA 65.04.74 ohne Force VDSL

jetzt habe ich nur beim Verbindungsaufbau ab und Zu PPPoE Zeitüberschreitungen...

scheint noch nicht ganz das ware zu sein, leider habe ich jetzt verbindungsabbrüche

Das kann doch nicht so schwer sein :-(

versuch mal diese Kombi zu bauen (fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920
V_54.04.80-16624-sp2fr-10.03.25-r-841M-1215_OEM-avm_annexB.image):

Firmware.conf.tar im speed-to-fritz Ordner speichern
Auspacken mit "tar xfv Firmware.conf.tar"
und Script mit "./restart" starten

Was passiert jetzt :confused:

Gruss
KlausBock

P.S. Was hast Du eigentlich für ein Linux im Einsatz ???

Anhänge

• Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 18
Ich hatte vor wenigen Tagen ein ähnliches Problem. Beim flashen des W920V nutze ich die Standard-Einstellungen und aktiviere nur "force VDSL".

Diesmal bekam ich jedoch keinen Sync. Hab unter "Select a special AVM Firmware" auch andere Versionen getestet. Hab es erst hinbekommen, als ich unter "Select a special T-Home Firmware" die TCOM BETA 65.04.78 auswählte...

Normalerweise hat es bislang immer ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen funktioniert.

Aaalso bei mir hatte es letzten Endes diese hier getan:
fw_C_Speedport_920_10.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_10.04.94-15316-sp2fr-10.03.14-r-835M-1135_OEM-avme

Hatte zwar die beschriebenen PPoE-Fehler... nach ca einer halben Stunde hatte er sich dann aber eingewählt und das Problem trat auch nach Reboots nicht mehr auf. (lediglich nach dem neu flashen)

Die Internet und auch die Wlan Verbindung lief zwar, aber nicht so stabil wie mit der Originalen (weswegen ich nun wieder die Originale T-Com Fw drauf hab) ;)
Mal sehen was künftige Firmware(s) bringen..

@-tok-,

deshalb habe ich ja auch die 04.78 aus der T-Home FW genommen.
An was für einem DSLAM hängst Du denn? Evtl. auch ein Broadcom 145.13 - H0 ???
Dann würde das erklären warum ich am Infineon 147.59 - H0 0 keine Probleme habe.

@dw515

Das war dann offensichtlich die IPv6 Labor der 7570 die Du da hattest. Normal ist die auch ohne Änderung durch das Scripts auf dem 920 lauffähig ...

Gruss
KlausBock

Zuletzt bearbeitet:
was auch immer du gemacht hast KlausBock, mit der Version scheint alles super zu funktionieren!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.