Gefritzter W900V kein Rausrufen über DECT an analogem Anschluss

Stuhler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!

T-Com Analoganschluss (T-Net)
Panasonic Schnurlostelefon KX-TG7120GS
T-Com T-Sinus 421
Speedport W 900V (gefritzt mit speed-to-fritz_04_06_2008.tar.gz und Labor-Version 29.04.99-10842)

Zu Hause an meinem ISDN- Anschluss läuft die der Gefritzte sauber und problemlos; ich konnte keine Fehler entdecken. Dank an JPascher und die anderen Fans. :groesste:

Als ich den Gefritzten bei meiner Mutter als Telefonanlage und DECT- Basis einsetzen wollte, trat folgendes Problem auf:
  • DECT- Geräte sind anmeldbar
  • Paging geht
  • Anrufe sind annehmbar, Gespräche führbar
  • Keine abgehenden Gespräche möglich

Nach einem kurzen Blick in die Einstellungen der Telefoniegeräte liegt die Problemstellung offen. Die DECT-Geräte werden als ISDN- Geräte erkannt und ich sollte im DECT- Gerät eine MSN einstellen. Das geht bei den analogen Geräten aber nicht. Folglich geht ein abgehendes Gespräch an den ISDN- Port und von dort ins Nirwana.:mad:

Kann mir dabei jemand einen Tip geben oder ist das anderweitig schon einmal aufgetaucht?

Grüße von einem Sp-to-Fritz-Fan

Also da irrst du, das ist ja das schone an dieser Umgebung dass du intern ISDN haben kannst und auch noch einen S0 Bus an den eine ISDM Anlage betreiben werden kann und gleichzeitig kein externe ISDN Anschluss notwendig ist. ich habe einen analog Anschluss einige VOIP Verbindungen und sechs DECT Handteile am W900 am Internen S0 eine Siemens gigaset 3070 mit weiteren drei Handteilen, jeweils zwei analoge Kabelgebundenes Telefone am W900 und an der 3070.

Wenn deine Handteil die erforderlichen Menüs nicht haben stört das auch nicht da kannst du ja über DECT Menü des W900 einstellen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,760
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.