Hi Oli,
vorweg muss ich sagen bin so gesehen Newbie was Speed-to-Fritz bzw. Freetzen angeht.
also ich bin bisher genau nach der Anleitung "Speedto-to-Freetz" vorgegangen, wobei das Flashen zur SpeedBox wunderbar klappte.
Nur leider mit dem Freetz haut es bisher nicht hin, im ersten versuch habe ich natürlich leicht übertrieben was die Pakete anging
Habe mich dann anschliessend auf "Kernel Replacement" + pptpd beschränkt,
das Flashen klappte als solches ganz gut, nach dem Flashen wird der Reboot eingeleitet worauf der Speedport erstmal den Eindruck erweckt das er komplett hochfährt, der Ping läuft wieder konstant.
Das Webinterface "Speedbox" auf 192.168.178.1 kann jedoch nicht aufgerufen werden, gleiches gilt für Telnet.
Wenn man nun den Speedport aus und wieder einschaltet fährt er nicht richtig hoch, und gibt einen unkonstanten Ping (wartet wohl auf Firmware bzw. Firmware fehlerhaft).
Entsprechend habe ich also Speed-to-Fritz erneut geflash, úm die Grundfunktion wiederherzustellen.
Wenn ich dann jedoch nur ein "Kernel Replacement" via Freetz flashe, tretten die gleichen Symthome auf.
Würde daher gerne wissen was es mit diesen "Alien Image" auf sich hat, was das zu bedeuten hat?
-- Vielleicht am rande noch bemerkt habe Ubuntu 10.04, 64-bit im einsatz (keine VM Sitzung).
Was ich mit dem W701 will:
Grundsätzlich lege ich auf die Grundfunktionen keinen Wert da ich dafür eine FB 7270 im Netz habe, der W701 soll also lediglich als VPN Gateway fungieren. Ersteinmal PPTP und im snschluss ggf. zusätzlich OpenVPN.
Ps: Vielleicht könnte "hallihallo" der Community mal seinen Lösungsweg beitragen...