gefritzte 300ip an Analog, ein ISDN telefon betreiben

solitsnake

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
hi,

folgendes, bei meiner mutter steht eine 300ip die auch zur Fritzbox geflasht habe.
nun wird der anschluß meiner mutter von ISDN zu analog umgeschalten
(fragt nicht warum :confused:)
hat die 300ip ein anschluß für isdn telefone? soweit ich weis läuft das momentane telefon am NTBA.

ist es mit einer fritzbox an einem analogen anschluß möglich ein isdn telefon
über den So anschluß zu betreiben?

kurz:
analog - 300ip - ISDN telefon möglich?

Nein da die Eumex300IP keinen internen SO Bus wie zb die Fritzbox 7170 oder 7270 hat.
Die Eumex300IP hat nur enen kombonierten analog/ISDN (externer SO-Bus) Eingang und drei analoge Telefonausgänge.

Hoi,

wie schon gesagt wurde mit der Eumex 300IP machste da nichts, aber bevor du dir einen ISDN/analog Wandler holst:

Eine FritzBox 5050 ist genau das was du suchst, kann extern sowohl isdn als auch analog UND intern hat die auch ISDN. Ausserdem geht die für nur noch ein paar Euros im eba* von Hand zu hand

Hab das bei mit so ähnlich allerdings mit IP und ISDN laufen (ok und einer 7170 aber davor hatte ich auch ne 5050)

Grüße

Sathran

Zuletzt bearbeitet:
kleine Ergänzung: Willst Du auch noch WLAN, dann nimm die 7050, dass ist die 5050 incl WLAN ;)

also ginge zb:

analog anschluß - 5050/5140/7050....... -isdn tel am So?

edit: was ist den der unterschried zwischen 5050 und der 5140?

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal die Fritz-Handbücher, die verraten Dir Unmengen von Sachen, die Du gar nicht zu fragen wagtest ;)

oh, danke.

kann man ja eigentlich die meisten postings hier im forum löschen und den leuten das handbuch in die hand drücken. :-Ö

mein gott............ ich erspare mir.................:mad:

Sorry, es gibt ne Menge Fragen, die die Handbücher nicht verraten.
Aber teils hast Du schon recht - die Leute verlangen Antworten auf Fragen, die alle schon vielfach gegeben wurden. Nur haben genau diese Leute keine Lust, selbst aktiv zu werden. Auch im naheliegenden Handbuch ist vieles erklärt, was hier immer wieder nachgefragt wird.
Bloß übersiehst Du eine Kleinigkeit: Kompletten Support kannst Du Dir überall kaufen. Wir hier bieten Hilfestellungen und Lösungen auf Gegenseitigkeit - hier verdient keiner von uns an den gegebenen Antworten. Also können wir wohl ein wenig Eigeninitiative erwarten. Das genau macht nämlich die Community aus: Ein Geben und Nehmen, nicht nur ein Einfordern von Lösungen ohne Eigeninitiative. Mitarbeit ist gefragt!

PS. Es gehört zur Mitarbeit auch dazu, es uns so einfach wie möglich zu machen. Das bedeutet auch, eine möglichst korrekte Schreibweise an den Tag zu legen, incl. Groß- Kleinschreibung, damit es leichter lesbar ist. Also fasse Dich mal bitte an die eigene Nase, bevor Du hier anfängst, rumzupoltern ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.