[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=223061]
Hallo zusammen,
wir sind heute morgen auf einen komischen Effekt gestossen:
Auf der T-NetBox waren gestern 4 Anrufe von 071193330 - scheinbar ein Callcenter aus Stuttgart. Die Telefonliste der FritzBox zeigt diese Nummer überhaupt nicht an, dafür wurde zum angegebenen Zeitpunkt 08003009925 geblockt.
==> Die letzten Tage zurückgeganen und zwei weitere Übereinstimmungen gefunden. Jetzt verstehe ich langsam, warum meine Frau über Werbeanrufe jammert, die sie lt. Telefonliste nie mitbekommen dürfte. Bei gesperrten Anrufern sollte doch *eigentlich* auch keine Weiterleitung an die T-NetBox zustande kommen.
Ist der Effekt bekannt?
Kann sich jemand die Rufnummern"übersetzung" erklären?
Ist sie korrekt oder hat die FritzBox bei der Weiterleitung "gewürfelt"?
Gruß,
Georg
Hallo zusammen,
wir sind heute morgen auf einen komischen Effekt gestossen:
Auf der T-NetBox waren gestern 4 Anrufe von 071193330 - scheinbar ein Callcenter aus Stuttgart. Die Telefonliste der FritzBox zeigt diese Nummer überhaupt nicht an, dafür wurde zum angegebenen Zeitpunkt 08003009925 geblockt.
==> Die letzten Tage zurückgeganen und zwei weitere Übereinstimmungen gefunden. Jetzt verstehe ich langsam, warum meine Frau über Werbeanrufe jammert, die sie lt. Telefonliste nie mitbekommen dürfte. Bei gesperrten Anrufern sollte doch *eigentlich* auch keine Weiterleitung an die T-NetBox zustande kommen.
Ist der Effekt bekannt?
Kann sich jemand die Rufnummern"übersetzung" erklären?
Ist sie korrekt oder hat die FritzBox bei der Weiterleitung "gewürfelt"?
Gruß,
Georg