Garantie Verlust?

Olli10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin laie keine ahnung von dem. So ich hab mal ne Frage wenn ich meine Codec bei Voip selber in eine andere Reihenfolge setzt verliere ich da die Grantei. Das muss man ja über Telnet machen. Ist das ein Garantie verlust?

Mit letzter Sicherheit kann Dir wohl nur AVM diese Frage beantworten. Ich würde aber vermuten, daß damit kein Garantieverlust einhergeht. Wenn Du natürlich mittels Telnet die Box so "pimpst", daß sie nicht mehr hochfährt, könnte es schon Probleme mit AVM geben...

wichard schrieb:
Wenn Du natürlich mittels Telnet die Box so "pimpst", daß sie nicht mehr hochfährt, könnte es schon Probleme mit AVM geben...

Würde ich sogar noch erweitern: Es gehört sich einfach nicht, die box per mod zu zerschießen und dann einen auf Garantie zu machen - im Fall der Fälle sollte man AVM vielmehr ehrlich sagen, was Sache ist und um Kulanz bitten.

Wenn allerdings das Netzteil kaputt ist, wird keiner behaupten, es läge an deiner Codec-Modifikation ;-)

abergdolt schrieb:
Würde ich sogar noch erweitern: Es gehört sich einfach nicht, die box per mod zu zerschießen und dann einen auf Garantie zu machen - im Fall der Fälle sollte man AVM vielmehr ehrlich sagen, was Sache ist und um Kulanz bitten.
ACK.

abergdolt schrieb:
Wenn allerdings das Netzteil kaputt ist, wird keiner behaupten, es läge an deiner Codec-Modifikation ;-)
Doch, natürlich - stärker komprimierende Codecs brauchen mehr Rechenleistung, die CPU also mehr Strom - und das hält das Netzteil einfach nicht aus... :wink:

SCNR,
Wichard

Dann besorg dir doch ein stärkeres Netzteil. (= 12V)

Achtung. Schaltnetzteile können stören.

Natürlich solltest Du auch die Polung beachten.
Willst du noch einen Kühlkörper auf die ICs machen?

Ob das dann noch in der Garantie ist kann ich nicht sagen.

Da die FBF ausschließlich mit dem mitgelieferten Netzteiltyp betrieben werden darf, wäre ein anderes Netzteil sogar ein möglicher Grund für Garantieverlust.