Also ich hatte Ende letzten Monats emailmaessigen Kontakt mit AVM, da mein DSL-Anschluss gestoert war (was halt nicht so fest stand zu der Zeit). Da hab ich AVM auch klar geschrieben, dass ich auf AVM Branding gewechselt habe und die 73 Firmware draufgenudelt ist, sowie Telnet aktiv (in der Hoffnung ueber Telnet und einige Befehle noch weitere Infos zu meiner DSL-Stoerung zu bekommen. Es ging damals kein Internet, PPP_LCP Error aber die DSL Werte waren wie immer und dementsprechend auch "verbunden").
Es kam ne Antwort, dass es wahrscheinlich nicht an der Box liegt nach der Beschreibung und auch der Hinweis darauf, dass die Garantie durch die Modifikationen verfaellt.
Auf eine Art habe ich nix anderes erwartet, irgendwie logisch und auch verstaendlich, dass die nicht kostenlos ersatz liefern, wenn irgendwelche Trolls da ihre Box schrotten, hab ich kein Problem mit. Sollte die Box aber einen Hardwareeschaden erleiden in den verbleibenden 3,5 Jahren Garantie, bin ich auf jedenfall wieder bei AVM und wuerde meinen Garantieanspruch notfalls auch gerichtlich geltend machen, denn wenn es nicht meine Spielerei war, sondern die Hardware, dann halte ich das auch fuer OK und denke damit durchzukommen, die Box, also deren Software kann notfalls ja von einem Sachverstaendigen geprueft werden.
Also rechtlich ist AVM da sicherlich etwas vorschnell einfach pausch die Garantie zu entziehen, das koennen die vol vergessen. Auch auf mein Auto verfaellt die Garantie nicht im geringsten, auch wenn ich mir im Nachhinein ein Sonnendach einbauen lasse, oder das Radio austausche. Muesst man sehen wenn es so weit ist, aber ich denke, dass wird AVM selber auch klar sein.