Hallo,
da wir nun endlich eine 7490 haben konnte ich auch super mein schon über ein Jahr rumliegendes Cisco IP Phone 7970 austesten. Konfiguriert wurde es nach DIESER Anleitung. Hat auch auf Anhieb funktioniert. Gespräche werden allerdings laut der 7490 mit G.711 geführt. Soweit ich richtig gelesen hab funktioniert das Telefon prinzipiell auch mit G.722. Muss dazu zwingend ein Wideband Handset/Headset angeschlossen sein? Wollte mir erst das Handset kaufen wenn ich auch weiß, dass es funktioniert.
"User Preferences > Audio Preferences> Wideband Headset" und "Handset" steht auf Enabled. Allerdings stehen im "Media Configuration Menu" die Einstellungen "Wideband Headset", "Enterprise Advertise G.722 Codec" und "Device Advertise G.722 Codec" auf Disabled. Wie kann ich dort Einstellungen vornehmen? Am Telefon selber geht es nicht. Oder muss dies in der SEP"MAC".xml eingtragen werden? Habe dort leider nichts gefunden.
An sich wird G.722 unterstützt. Habe einen Telekom-IP-Anschluss. Wenn ich über die HomeTalk-App telefoniere wird auch sauber "G.722-HD" angezeigt in der Fritz!Box.
Grüße
da wir nun endlich eine 7490 haben konnte ich auch super mein schon über ein Jahr rumliegendes Cisco IP Phone 7970 austesten. Konfiguriert wurde es nach DIESER Anleitung. Hat auch auf Anhieb funktioniert. Gespräche werden allerdings laut der 7490 mit G.711 geführt. Soweit ich richtig gelesen hab funktioniert das Telefon prinzipiell auch mit G.722. Muss dazu zwingend ein Wideband Handset/Headset angeschlossen sein? Wollte mir erst das Handset kaufen wenn ich auch weiß, dass es funktioniert.
"User Preferences > Audio Preferences> Wideband Headset" und "Handset" steht auf Enabled. Allerdings stehen im "Media Configuration Menu" die Einstellungen "Wideband Headset", "Enterprise Advertise G.722 Codec" und "Device Advertise G.722 Codec" auf Disabled. Wie kann ich dort Einstellungen vornehmen? Am Telefon selber geht es nicht. Oder muss dies in der SEP"MAC".xml eingtragen werden? Habe dort leider nichts gefunden.
An sich wird G.722 unterstützt. Habe einen Telekom-IP-Anschluss. Wenn ich über die HomeTalk-App telefoniere wird auch sauber "G.722-HD" angezeigt in der Fritz!Box.
Grüße