[Frage] Günstigste Möglichkeit zwischen zwei Handys verbunden zu werden

R0cket

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

ich suche nach einer neuen Möglichkeit kostenlos oder möglichst günstig zwischen zwei Mobil Telefonen zu telefonieren.

Bisher habe ich die Möglichkeit genutzt, dass man bei lycamobile kostenlos untereinander telefonieren kann. Leider haben die jetzt den Tarif geändert und verlangen pro Anruf jetzt 15 Cent Verbindungsgebühr und ab der 30. Minute sind die Gespräche nicht mehr gratis.

AUch wenn man jetzt jeden Tag nur ein kostenloses Gespräch führt, fallen somit im Monat ca, 4,5 € and Verbidnungsentgelten an.

Als Alternative bin ich jetzt wieder zu meiner Simyo Karte zurück, wo mann sich für 3,90 € eine Simyo interne Flatrate monatlich buchen kann. Ich suche etwas was diese 3,90 im Monat spart.

Meine Frage ist, gibt es einen Anbieter, bei dem Mann noch ohne große Zusatzkosten noch echte kostenlose Anrufe untereinander führen kann.

Ich kenne da diese freinds4free EVO Option bei simply z.B. aber da muss ich mir wieder neue Sim Karten anschaffen und die Kosten inkl. Versand ca. 13 bis 15 Euro.

Lycamobile war vor der Traif Änderung ganz gratis. SOgar die SIM hat man gratis bekommen nur Guthaben musste man auf der Sim haben um kostenlos untereinander telefonieren zu können.

Ich muss nicht umbedingt im ganzen Netz kostenlos anrufen können. Mir reicht es, wenn ich zwischen Zwei Sim Karten kostenlos anrufen kann.

Kennt einer einen Anbeieter der diese Voraussetzungen erfüllt?

Die lycamobile Option war schon etwas feines, aber leider jetzt abgeschafft worden. Schade!

Tchibo intern 2,95 Euro/Monat (flat) pdf //edit: Sonderaktion Dez 2012/Januar 2013 siehe unten

Smobil für 1ct/Minute intern bzw. 2,99 Euro/Monat (Vertragspartner: Vodafone D2 GmbH, Am Seestern 1, D-40547 Düsseldorf)

Edeka Mobil - 2,99 € p. Monat - inkl. SMS-Flat in alle deutschen Netze

Zuletzt bearbeitet:
VoIP mag zwar kostenlos gehen, der Internettraffic ist aber nicht gratis.

Kannst du keine gratis Karten vom DSL Anbieter bekommen? Alice, 1&1 und co werfen doch teils mit Karten 4free um sich.

Tchibo und Smobile würde bedeuten, dass ich mir wieder neue SIM Karten anschaffen muss, die ungefähr 10 € pro SIm kosten. Damit könnte ich bspw. 10 Monate (bei der Anschaffung von zwei SIM's, 20 Monate) lang weiter meine Simyo Karten nutzen und die simyo flat für 3,90 bestellen. Erst nach 10 Monaten wäre ich indifferent zwischen Tschibo und SImyo. Daher lohnt es sich erst nach relativ langer Nutzung auf Tchibo zu wechseln. Ich tendire daher bei dieser Alternative eher bei simyo zu bleiben und mal zu schauen was in den nächsten 10 bzw. 20 Monaten ist, es sei denn ich finde wieder etwas attraktives wie lycamobile. Ärgerlicherweise haben die erst vor kurzen diesen Hammer Tarif umgestellt.

Ich hatte ne Zeitlang 5 Sim Karten bei Alice bzw. O2 mit denenen ich intern gratis anrufen konnte. Genau das was ich brauche. Allerdings ging das Angebot nur für die ersten 3 Monate, dann hat es angefangen etwas zu kosten. Jetzt habe ich lediglich einen Internet Anschluss bei Alice. Die SIM Karten gibt es nur gegen Aufpreis. Und daher lohnt es sich nicht mehr.

Den Umweg über GSM muss ich gehen, da ich am Standort des angerfuenen kein vernünftiges Internet zur Verfügung habe. Ich habe eine O2 Sim, mit der ich monatlich bis zu 100 MB und danach auf 36 kb/s begrenzt ne mobile interntet flatrate habe. Damit kann man aber kein vernünftiges Voipen. VPN, fritzapp usw. funktionieren tadellos. Wenn ich Internet zur Verfügung habe, dann rufe ich natürlich darüber gratis an. Aber gerade das Problem ist, dass ich kein bzw. nur sehr langsames Internet zur Verfügung habe. Daher muss ich den Umweg über GSM gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sags doch : Netzclub :cool:

Was Du machen kannst (Smartphone) :

Hol dir einen Account bei freevoipdeal.com, und lad dir die Dellmont-App runter - dann kannst Du per Callback (aus den Kontakten raus) für 1ct/Minute andere Handys, und für 0,5ct ins Festnetz anrufen - der Account lässt sich auch am DSL-Anschluß fürs billig Telefonieren nutzen ;)

Und Internet auf Handy ist gratis ja? ;) Kostet doch auch, und bei längeren Telefonaten fallen auch einige MB Volumen an.

@HabNeFritzbox
GottSeth hat ein "bundle" angegeben ;-)
Netzclub = Internet kostenlos
über App wird ja nur das Callback "eingeleitet/ausgelöst", Rest erfolgt ja über herkömmliches Netz

Das Problem hatte ich auch ...

Der 1und1 DSL-Anschluss bietet bis zu 4 Kärtchen, die umsonst untereinander tel. können. 1 Kärtchen via GSM-Stick an die Fritz-Box angebunden ergibt vielfältige Möglichkeiten.

Ich vermute, dass vor Weihnachten keine guten Angebote mehr auf dem Markt sind.

@R0cket
du solltest berücksichtigen, dass der Kaufpreis teilweise Startguthaben beinhaltet ;-)

@ll
Update bzgl. meinem og. Tchibo-Community Tarif

Sonderaktion
Wer zwischen dem 10. Dezember diesen und 12. Januar kommenden Jahres bei Tchibo eine SIM-Karte oder ein Smartphone mit SIM-Karte kauft, telefoniert während der gesamten Nutzungszeit kostenlos zu anderen Tchibo Mobil-Kunden.
Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Tchibo Mobil: Community-Flat auf Dauer kostenlos"

Zuletzt bearbeitet:
Andere Moeglichkeit.
Beide Handys als SIP-Client an einer modernen Fritz!Box einrichten und dann nur intern telefonieren (umsonst)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.