Günstige Hardware (USB) für eine analoge Amtsleitung?

birnerseff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche für eine Übergangszeit eine Anlage mit einer analogen Amtsleitung. Als Hardware habe ich an einen dieser Mini-PCs gedacht, in die keine PCI Karte reinpasst. Kann mir jemand einen Tipp für ein USB Gerät geben

Da wäre wohl eine Fritzbox mit VoIP Registrar Funktion ("Telefon an LAN/WLAN") als "Gateway" die günstigste, einfachste und zuverlässigste Methode.

Was willst Du genau machen? Einen analogen Anschluss per USB an Asterisk bringen?

Unabhängig von: s. rentier-s

Ja.... ich installiere gerade im ganzen Haus Netzwerk und möchte das gleich zum Telefonieren verwenden.

Dann wäre eine günstige Fritzbox mit Sip-Registrar die wohl unkomplizierteste Lösung für die Übergangszeit.

Hast Du sowieso vor, einen Asterisk zu installieren, oder willst Du Dir das nur deshalb antun? SIP Phones kann man nämlich auch direkt zB. an einer Fritzbox betreiben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.