Ach so, Du bist bei Vodafone. Ja, laut Thomas Schäfer geht das endlich seit Nov. 2019. Aber ob AVM das in den Profilen schon aktiv hat. Puh. Vielleicht kann das jemand mal testen, der Vodafone hat und früher erfolgreich IPv6 mit seinem Stick bei der Telekom hatte. Dann wären wir schlauer, ob es am USB-Stick oder an AVM liegt.Ne, keine IPv6 […] Vodafone-Mobilfunk
Ich hatte eher diese Übersicht im Hinterkopf, wo die Spalte "Anmerkungen" doch recht umfangreich ist und eher auf Probleme hindeutet, als dass die FB-FW dies klaglos verwursten könnte. Welches Modell 1und1 ausgab/ausgibt weiss ich nicht. Gerade um den E3372-s/h scheint in der 7.19er-FW-Reihe einiges unter der Haube zu passieren.Dann wären wir schlauer, ob es am USB-Stick oder an AVM liegt.
Das liegt daran, weil jeder eine andere Strategie fährt, wie er mit Firewall-Session-Timeouts umgeht. Leider hat sich die Industrie bis heute auf kein einheitliches Verfahren geeinigt – und einige VoIP/SIP-Provider sind dermaßen überfordert, dass sie glauben, es solle doch bitte der Nutzer richten. Ein Ausschnitt dazu in diesem Vortrag …Trotzdem finde ich es kurios, dass die VoIP-Anbieter so unterschiedlich per Mobilfunk laufen.