günstig / gratis nach AUT telefonieren

HPS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit ;-)

Kennt jemand von euch einen VoIP-Provider mit dem man gratis ins österreichische Festnetz telefonieren kann (außer VoIP-Buster)???

Einen zu finden, mit dem man auch österr. Handy´s umsonst anrufen kann, habe ich eh schon aufgegeben...

VoIP-Buster scheitert bei mir leider schon bei der Registrierung (Kennt da viell. jemand den Port den das Programm dabei benutzt?)

Ich suche schon seit gestern nach einem entsprechenden Anbieter, jedoch bis jetzt (außer VoIPBuster) erfolglos.

http://www.voipproviderslist.com habe ich natürlich auch schon gecheckt, aber unter den 4 Provider in AUT war leider keiner dabei, bzw. funktionieren bei 2 der 4 die Homepages (zurzeit) nicht.

Meine Anforderungen an den Provider wären:
*) Unterstützung von Hardphones
*) AUT Rufnummer wäre schön, braucht aber nicht sein, da wir ohnehin noch Festnetz zuhause haben

Wäre schön, wenn mir da vielleicht jemand einen Fingerzeig in die richtige Richtung geben könnte :wink:

Danke im Voraus und MfG
Hans-Peter

Schau mal bei sipdiscount.com nach,ist ein VB-Abklatsch,aber besser!
Die arbeiten alle über Port 5060,es sei denn,Du versuchst voipbuster mal per IAX,da wäre es der 4569,was sowieso besser funktioniert.
Ich nutze VB nur über IAX2,das klappt in 99% aller Anrufversuche.
Gruß von Tom

Vielen Dank für den Hinweis!

Hab es jetzt doch nach ausschalten der Firewall geschafft, mich bei VoIP-Buster zu registrieren...

GXP-2000 geconfigged, Testanruf gemacht (es hat sogar einmal geläutet, dann hatte ich das Besetztzeichen).

Muß ich da bei sipdiscount.com auch etwas überweisen, um länger als 1 Min telefonieren zu können, oder reicht die Registrierung schon aus?

EDIT: Hab mich jetzt mal registriert, aber anscheinend gibts zurzeit Serverprobleme, da ich sip.sipdiscount.com nicht pingen kann, geschweige denn, das sich das Tel registriert... :twisted:

Bei mir ist sipdiscount registriert,hoffe,Du hast komplett alle konfigdaten eingegeben samt STUN?
Natürlich müssen auch hier 5,-- Euro überwiesen werden,um länger als 1 min.telefonieren zu können.
Gruß von Tom

Naja, STUN habe ich noch nicht eingegeben, aber in der Zwischenzeit funkts auch - außer dass mir aufgefallen ist, dass ich zwar über meinen heute registrierten VB-Account anrufen kann, aber wenn der andere abhebt ich ein Besetztzeichen kriege ...

Werd das jetzt einmal noch genauer testen, falls es nicht besser wird, mach ich fürs Familientelefon einen 2. Sipgate-Account auf und fertig :wink:

EDIT:

Problem solved :twisted:

Alle Codecs für den VB- bzw. SipDiscount-Account auf PCMU umgestellt, jetzt hauts hin mit dem anrufen - jetzt muß ich nurmehr schaun, dass ich 5 Euronen aufs Konto krieg und perfekt :p

So ist es!
Am besten per PayPal,das ging bei mir ganz fix.
Gruß von Tom

Hi
Ich suche einen billigen VoIP anbieter für Österreich ( Wien ).
Danke

Also zum Anrufen ins Festnetz würd ich SipDiscount empfehlen!

5¤ aufladen, und dann gratis ins österr. Festnetz telefonieren. Gilt auch für das deutschte Festnetz sowie das Festnetz einiger weiteren Länder.

Wenn du aber auch eine eigene Telefonnummer brauchst, mußt du einen anderen Anbieter nehmen, weil bei SipDiscount kannst du leider nur raustelefonieren, eigene Telefonnummer gibts keine dazu...

Unter "Andere" gibt es doch einen relativ neuen Anbieter "Fairytel" oder so,der soll doch ganz gut sein!?
Schau es Dir mal an.
Gruß von Tom

Ich kenne ihm bereits aber wenn es was unter 1,5 ¤ent gäbe währe ich glücklich und ganz besonders 15 Cent ins Mobil sollten unterbieten werden !

Da wird es schwer mit einem österreichischen Anbieter,dann nimm doch Voipbuster oder sipdiscount für ausgehende Gespräche und eingehende mit einer Fairytel-Nummer!
Ich weiß nicht,ob sipgate.at momentan Rufnummern vergibt?
Gruß von Tom

Soweit ich weiß, sind die österr. Rufnummern bei Sipgate seit geraumer Zeit (ca. 4-5 Monate) schon aus.

Denke leider auch nicht, daß sie so schnell neue bekommen (leider)...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.