PeterPawn
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,753
Willst Du das weiter untersuchen und möchtest Tipps, was man prüfen sollte oder ist das nur eine Feststellung? Bei letzterem spare ich mir die Schreibarbeit ...Die Box kommt aber nicht hoch. Aber damit würde das post_install zumindest weitermachen...
Das wird m.E. aus "firmware_info" im Urlader-Environment ausgelesen vom Recovery-Programm und dort erst im Rahmen der Abarbeitung der /etc/init.d/S01-head auf den richtigen Wert gesetzt:Was mit beim anschließenden recover aber aufgefallen ist: Im Recover wurde die Box immer noch mit 06.30 gemeldet, sollte nach post_install und reboot nicht schon 06.50 gemeldet werden?
Code:
echo firmware_info `/etc/version` >$CONFIG_ENVIRONMENT_PATH/environment
Da vorher nicht so sehr viel passiert, würde ich am ehesten auf Probleme beim Mounten des SquashFS-Images aus der yaffs2-Partition tippen ... wenn das klappen sollte, kann es ja nur noch das pivot_root sein, was nicht funktioniert. Danach kommt nur noch "flash_update" (sollte schnell mit "exit 0" wieder verlassen werden) und dann geht schon "/etc/init.d/rc.S" los, was ziemlich am Beginn schon S01-head ausführt. Aber das geht jetzt schon wieder in die Richtung "story telling" ... macht nur Sinn, wenn Du wirklich suchen willst.
EDIT: Wenn Du das aber immer mit Recovery wieder lösen willst, wirst Du der Ursache nur schwer auf den Grund gehen können, jedenfalls dann, wenn beim Recovern immer wieder das gerade installierte (aktive) System überschrieben wird ... wie soll man das dann noch untersuchen können? Daher würde ich dazu raten, von einer Freetz-Installation aus (oder sogar von einer originalen AVM-Firmware aus, da hat man bei 06.50 dann auch die Möglichkeit, das SquashFS4-Image aus dem Update zu mouten und zu untersuchen, das muß nicht zwangsläufig dasselbe sein wie beim Auspacken) das Flashen zu versuchen und wenn der Neustart dann nicht funktioniert, einfach wieder auf die vorherige Version über EVA-FTP mit "linux_fs_start" zurückschalten ... dann bleibt das zu untersuchende System intakt und wird nicht vom Recovery-Programm (bzw. dem Start danach) überschrieben.
Zuletzt bearbeitet: