FVD Account an mehreren Anschlüssen nutzen?

kumkuh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich ein und denselben FVD an mehreren Anschlüssen gleichzeitig zu nutzen?

So dass sich mehrere Fritzboxen gleichzeitig einloggen. Ich nutze Momentan FVD für Handytelefonate und würde das nun gern noch an zwei weiteren Boxen so nutzen. Dann brauche ich nur einen FVD Account zu pflegen. Spart Zeit.

Vielen Dank

Lies doch einfach mal das Kleingedruckte im Vertrag oder frag direkt bei VOD nach, ob die nomadische Nutzung deines Accounts möglich und zulässig ist.

Theorie und Praxis sind bei Dellmont zwei verschiedene Paar Schuhe. Selbst wenn in den TOS etwas zur Mehrfachanmeldung mit einem Account (nicht nomadische Nutzung) stünde, wäre nicht garantiert, dass es auch funktioniert.

@kumkuh Da hilft nur ausprobieren, ob es aktuell funktioniert. Letzter Stand ist IMHO von 2009: account an 2 Stellen zur gleichen Zeit nutzen
Damals ging es mit 2 SIP-Clients. Mit dem Software-Client nicht.

Mein einzelner Account funktioniert in allen Varianten, also Mehrfachanmeldungen von einer Box aus, von mehreren Geräten unter einer IP und von mehreren Geräten mit verschiedenen IPs. Wie dann die Abrechnung bei gleichzeitiger Nutzung innerhalb der free days erfolgt, habe ich noch nicht getestet. Vermutlich wird das wie immer etwas unerwartet ausgelegt und bepreist.

Meine Erfahrung SIP Accounts nutze ich permanent mehrfach parallel, Abrechnung erfolgt ebenso parallel.

Moin

Um Mehrfachregistrierungen beim ITSP zu vermeiden kann eine Fritz!Box der ITSP für die Restlichen Fritz!Boxen sein.

Mehrfachregistrierungen an Fritz!Box Registraren funktionieren getestet sehr gut.

Dies kann meiner Erfahrung nach am Besten mit VPN erreicht werden.
Auch direkt mit dem Endgerät.
Ein VPN Profil legt zum Beispiel die MYFRIZZ!App 2 über die "Heimnetzverbindung" an.
Damit kann dann z.B. die FRITZ!App Fon benutzt werden.

VPN Verbindungen also von den VoIP Klient Fritz!Boxen zu einer VoIP ITSP Fritz!Box.

Natürlich geht das. Ich wüsste gar nicht, dass die Anzahl der gleichzeitigen SIP Sitzungen bzw. Logins irgendwie begrenzt sein sollte. Schließlich geht es ja auch darum, Telefonminuten zu verkaufen. Die einzige Einschränkung ist die, dass dann geführte parallele Gespräche nicht mehr kostenlos im Rahmen der Freedays sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.