Funktionsweise Autoabbuchung und Unteraccounts

ahasver

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hab dus.net die Einzugsermächtigung geschickt, und die ist auch im System.
Nun konnte ich Unterschrittener Betrag, Aufladebetrag und maximale Häufigkeit eintragen und speichern, aber nach dem Klicken auf speichern ändert sich nix, außer daß die Werte vorbelegt bleiben.
Nach Unterschreiten des Guthabens des Masteraccounts unter den angegebenen Wert passiert keine Aufladung, ein Gespräch wird "aus Sicherheitsgründen" so die Ansage) abgebrochen, wohl weil das Guthaben ganz aufgebraucht ist.

Nun ist aber auf Unteraccounts insgesamt noch mehr, als der eingebene Schwellwert. Aber dieses Guthaben wird weder angerührt (soll es auch nicht) noch erfolgt eine automatische Aufladung.

Funktioniert die Aufladung nur, wenn das Gesamtguthaben aufgebraucht ist oder stimmt da was mit der Webseite nicht, dass da die Funktion nicht korrekt aktiv ist?

So wie ich es verstanden habe, geht die Abbuchung auf Gesamtguthaben und Unterschreitung dessen.

Verwirrend ist nur, dass dus.net im Kasten "Guthaben Masteraccount" die tatsächliche Summe des vertelefonierbaren Guthabens (über alle Accounts) anzeigt, und gleichzeitig als "Masteraccount" im Text darunter die 000387Kundennummer definiert wird.
Im Kasten links daneben ("Telefonstatus") ist dagegen das Guthaben je Account angegeben, also beispielsweise
000387Kundennummer: 10 Euro
000387Unteraccount1: - 2 Euro
000387Unteraccount2: - 4 Euro

Das heißt: Gesamtguthaben 4 Euro, das bei 5 Euro Schwellwert ein Nachladen auslösen würde. Der Nachladebetrag (sagen wir 20 Euro) landet aber immer auf dem ersten Account, d.h 000387Kundennummer. Man muss ihn dann wieder händisch zuteilen.

Gruss vöxchen

Ich habe in die Unteraccounts keine Beträge umgebucht und die Abbuchung läuft automatisch über den Hauptaccount.

Danke für die Rückmeldungen!

Muß ich wohl doch erstmal das Masterguthaben mit Unteraccount-Guthaben auffüllen. :(
Die Hotline antwortet leider nicht auf mein Ticket :motz:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.