Funktionsumfang Fritz!Box

bMurphy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir eine Fritz!Box 5050 kaufen und habe ein paar Fragen.

Kann ich an die Fritz Box analoge (2 Stück) und ISDN (3 Stück) an S0 anschließen und dann über eine analoge Telefonleitung raustelefonieren?

Kann ich beliebig viele interne Gespräche gelichzeitig führen?

Wieviele Geräte kann ich am S0 anschließen und konfigurieren?

Kann ich einem einzelnen Telefon verbieten nach aussen zu wählen und kann ich einem Telefon verbieten eine bestimmte Nebenstelle anzurufen?

Kann die Fritz!Box erkennen wenn ein Fax über die analoge Leitung rein kommt und das dann an eine Nebenstelle weiterleiten?

Liebe Grüße,
bMurphy

Hallo,
fangen wir mal oben an:
  • Wie im Forum schon oft zu lesen, kannst Du auch bei einer analogen Amtsleitung den internen ISDN-Port nutzen, da die Fritz eine eigene Ansteuerung hat (wie eine ISDN-TK-Anlage) und nicht nur den externen S0 nach intern spiegelt.
  • Beliebig viele interne Gespräche wirst Du schon mathematisch nicht hinbekommen: Am S0 können nur 2 Gespräche gleichzeitig laufen, zusammen mit den analogen Nebenstellen macht das gerade mal 2 interne Gespräche parallel. Das sollte die Box imo können.
  • Am internen S0 können max 7 Geräte angeschlossen werden (Definition des ISDN-Busses). Achte dabei auf die ISDN-konforme Verdrahtung (Busverdrahtung, keine Sternverdrahtung) und Abschlusswiderstände am Ende. Die Speisung kann 1 passives ISDN-Gerät versorgen, hast Du mehrere ohne eigene Stromversorgung, brauchst Du eine weitere Versorgung im Bus (einen weiteren NTBA z.B.
  • Sperrnummern gelten für alle Nebenstellen, sind also nicht auf ein Gerät beschränkbar
  • Eine interne Faxweiche/Faxerkennung hat die Fritz nicht, damit kann die Fritz auch keinen Faxempfang erkennen und auf ein bestimmtes Gerät umleiten
Diese Fragen sind aber alle schon oft hier gestellt und geklärt worden. Beim nächsten Mal nutze bitte auch mal die Suche!

Vielen Dank für deine Antworten, das hat mir weitergeholfen.

Hmm,

Am internen S0 können max 7 Geräte angeschlossen werden (Definition des ISDN-Busses). Achte dabei auf die ISDN-konforme Verdrahtung (Busverdrahtung, keine Sternverdrahtung) und Abschlusswiderstände am Ende

Sorry, aber bei AVM in den FAQs ist immer die Rede von 8 ISDN-Endgeräten, wovon aber 7 eine eigene Stromversorgung haben müssen:noidea:

mfg Holger

Max. 8 ISDN-Geräte kann auch sein, sorry :oops:
(ich blieb zumindest auf der sicheren Seite :mrgreen:)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.