Funktioniert ein anderer Router mit Modem am Tele2 Anschluss?

jodi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Bekannte von mir haben ein Tele2 DSL Anschluss ( irgendein uralter Anschluss von denen, vielleicht DSL2000 ) und die haben damals so ein Thompson Speedtouch mit einem LAN Port mitbekommen.
Sie wollen aber nun auch WLAN und mehrere Rechner einsetzen und haben mich gebeten, ob ich mich drum kümmern kann.
Jetzt habe ich ein Linksys WAG200G besorgt.

Nun habe ich aber auf mehreren Seiten gelesen, dass es wohl Probleme mit anderen Routern/Modem bei Tele2 Anschlüsse kommen kann.
Ist das so richtig oder kann ich ohne Probleme den Router einsetzen? Irgendwelche wichtige EInstellungen vornehmen?

LG
jodi

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn unbedingt ein neues Modem/Router?

a) sind die SpeedTouch von der Modemleistung optimal und
b) wäre eine günstige Lösung per einfachem Switch auch gegangen.

Weil die Bekannten WLan nutzen wollen und weil die schon den Wlan Router von Tele2 ausprobiert hatten und bei Wlan kamen ständig Abbrüche.

LG
jodi

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.